Diskussion:Israel in Egypt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte die Bibelstellen, die als Libretto angegeben werden, für fehlerhaft. Teil 1 setzt sich nur aus Exodus- sowie Psalm-105-, Psalm-78- und Psalm-106-Zitaten zusammen. Im 2. Teil wird nur Exodus benutzt. Quelle: http://burrito.whatbox.ca:15263/imglnks/usimg/1/12/IMSLP62135-PMLP44449-Handel-HWV0054VSe.pdf

Wenn niemand was dagegen hat, werde ich das in den nächsten Tagen bearbeiten. --Killerkater (Diskussion) 12:05, 17. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dank sei Dir, Herr[Quelltext bearbeiten]

Zeitweilig wurde wohl das Lied "Dank sei dir, Herr" - eine Fälschung von Siegfried Ochs - als Teil des Oratoriums angesehen.

Siehe z.B. hier: http://www.hermann-keller.org/rundfunksendungen/echtoderunechti.html

Weitere Quellen leicht über Google zu finden. Wäre das nicht was für den Artikel? (nicht signierter Beitrag von PD70 (Diskussion | Beiträge) 13:49, 20. Dez. 2008)

Eingefügt. --Haraldmmueller (Diskussion) 18:01, 31. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]