Diskussion:Israelische Fußballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum Israel in der UEFA?[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage, die ich mir auch bei einigen anderen Ländern schon seit Ewigkeiten stelle: Warum stimmen bei einigen Ländern eigentlich der Kontinent des Landes und der Fußball-Kontinentalverband in dem das Land Mitglied ist, nicht überein? Warum also ist Israel in der UEFA, und warum sind sie laut Artikel 1974 aus dem AFC geflogen? Würde mich sehr interessieren, danke. Gruß, 84.191.128.50 01:40, 25. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Also bei Israel kannst dus dir doch wirklich denken. Käm nicht so geil, wenn die alle paar Monate in Teheran oder Riad spielen müssten, oder? Ansonsten weiß ich kein Team, das nicht zum Teil auf europäischem Gebiet ist, in der UEFA. Die, die teils asiatisch, teils europäisch sind, spielen lieber UEFA, weils lukrativere Gegner gibt, etc. Außerdem muss mans ja nicht so genau nehmen. Es gibt ja schließlich keinen Grund die Verbände unbedingt nach Kontinenten einzuteilen.
Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 89.52.154.205 20:06 28. Mär. 2007

Natürlich gibt es einen Grund die Verbände nach Kontinenten einzuteilen! Schließlich heißen die ja Kontinentalverbände!!! Allerdings stimmt es, dass Israel aus politischen Gründen UEFA-Mitglied ist….
Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 62.206.229.26 10:11 27. Nov. 2007

Es gibt ja auch noch ´ne ganze Menge anderer Länder, die in anderen Kontinentalverbänden Mitglied sind, als da wo sie eigentlich "hingehören", z.B. Guyana ist eigentlich südamerikanisch aber Mitglied in der CONCACAF. -- Unjön 12:32, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

dazwischen quetsch Das liegt aber daran, dass Guyana mit den starken Mannschaften von Südamerika nicht mithalten kann und deshalb lieber bei CONCACAF gegen ähnlich starke Länder spielt und dafür längere Wege in Kauf nimmt, als gegen das benachbarte Brasilien 20:0 zu verlieren.--Knallexus MfG 17:17, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal die Artikel in der deutschen und englischen Wikipedia zum AFC und israelischen Nationalmannschaft überflogen. Zweimal steht da, dass Israel ausgetreten ist, nur in diesem Artikel hier steht was von Rauswurf. Was stimmt denn nun? Genaue Erklärung oder Quelle wäre dazu ganz nett. Selbige erwartet auch der englische Artikel. Backsideficker 01:46, 28. Juni 2008 (CET)

Übrigens sind Armenien, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan ebenfalls nicht europäisch. -- Dreamweaver ph 14:21, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ein Anteil von kasachischem Boden liegt in Europa (5.4%), da ist sogar die Türkei "asiatischer" (nur 3% europ. Anteil). Dagegen hast du Zypern vergessen ;). --Filzstift  14:40, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde schon dass die Aufteilung nach Kontinenten wichtig wäre, da dadurch die Chancen für Mittelklasse Länder (z.B. Österreich, Belgien) zur Teilnahme an Großveranstaltungen steigen würde. (Bin von Österr.) (nicht signierter Beitrag von 85.126.0.198 (Diskussion) 12:51, 8. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Fragen und Anregungen[Quelltext bearbeiten]

  • Was bedeuten diese FIFA-Regularien genau. Im Absatz des Ramat Gan Stadions steht, dass es das einzige Stadion sei, dass den FIFA-Ansprüchen genüge. Bitte um Aufklärung!!
Mich würde interessieren, wo dieses Stadion liegt (Tel Aviv, Jaffa oder gar Jerusalem?)--Knallexus MfG 17:18, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
  • Außerdem habe ich zum wiederholten Male den Eintrag von Toto Tamuz editiert, der noch immer bei Beitar Jerusalem und nicht bei Twente Enschede unter Vertrag steht! Haimrevivo1 16:56, 30. Juni 2008 (CET)

Deutschland-Israel 2002[Quelltext bearbeiten]

In welchem Rahmen fand dieses Spiel statt und gab es noch andere Spiele dieser brisanten Art? --Lorenzo 01:40, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das war ein gewöhnliches Freundschaftsspiel, ohne brisante Vorfälle, und es hat seit 1987 mehrere dieser Art gegeben.77.11.161.204 14:43, 16. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Zahlen in der Kadertabelle sind z. T. nicht aktuell, z. T. schon, sprich es herrscht Chaos... -- Chaddy · DDÜP 05:14, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nicht nur das, die Geschichte besteht aus einer Ansammlung von in Stichwörtern umgewandelten Tabelleneinträgen. Kaum ein Wort über die politischen Hintergründe usw. --Filzstift  14:40, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:44, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]