Diskussion:Italiens Fußballer des Jahres

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Diskussion, wer "offiziell" "Italiens Fußballer des Jahres" ist, scheint mir angemessen. Ist nun Luca Toni einer von "Italiens Fußballer des Jahres" oder Alberto Gilardino oder gar beide? Brisanz könnte die Frage gewinnen in der Berichterstattung zur Gruppenphasenpartie der Championsleague 08/09 zwischen dem FC Bayern München und AC Florenz, z.B. "Wir haben in realiter einen von 'Italiens Fußballer des Jahres' ".

Was sind die genauen Unterschiede der beiden Wahlen? Warum sind schon dreimal (1996/97, 2004/05 und 2005/06) verschiedene italienische Spieler aus der Serie A gewählt worden? Und wäre der Titel "Bester italienischer Fußballspieler" wörtlich übersetzt nicht korrekter? Vergleiche: Inlandskonzept und Inländerkonzept

-- 79.209.123.26 18:44, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und wieso wird willkürlich 1976 als erstes Jahr genommen? Es gab auch schon vorher "Italiens Fußballer des Jahres". -- 92.75.18.222 17:56, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:37, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]