Diskussion:Ivonne Kraft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doping-Frage[Quelltext bearbeiten]

Der Beitrag ist im Bezug auf Doping höchst tendenziös geschönt. Zitat: "2007 wurde gegen sie durch den Bund Deutscher Radfahrer wegen Doping ein Sportstrafverfahren eingeleitet[3] . Sie wurde am 6. Mai in Heubach positiv auf das Asthma-Mittel Fenoterol getestet[4].

Das Dopingverfahren wurde abgelegt, da ein Dopingverdacht nur ausgesprochen werden darf, wenn die Substanz leistungssteigernd ist. Die Substanz (Fenoterol) ist, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit Kortison und anderen Mitteln leistungssteigernd und diese wurden bei ihr nicht gefunden. Also hätte der Dopingverdacht nicht ausgesprochen werden dürfen."

Fenoterol ist eine verbotene Substanz, die erstmal zu einer Sperre führen müsste. Die dargestellte Empörung im letzten Satz ist daher nicht nachzuvollziehen, sondern ist wohl eher ein Versuch die (eigene) Reputation wiederherzustellen. Zudem stellt dieser Beitrag die Dopingrichtlinien in Frage, in dem er behauptet das Präparat Fenoterol sei nicht leistungssteigern. Dieser Artikel entbehrt drastisch jeglicher Sachlichkeit und ich rege an ihn zu ändern. (nicht signierter Beitrag von 128.176.156.95 (Diskussion | Beiträge) 18:40, 15. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Ich bitte diese Frage hier mit Wikipedia:Quellen zu erörtern. Das gilt insbesondere für IPs, die ohne Begründung löschen, aber auch für Kollegen, die revertieren. Wenn wir hier einmal die nötigen Quellen und Diskussionen beisammen haben, wird sich hoffentlich auch eine korrekte und stabile Artikelfassung ergeben. Gruß --Logo 23:54, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]