Diskussion:Jómsvíkinga saga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saga hier mit großem oder kleinem 'S'? --87.144.123.177 16:29, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin ja der Meinung dass es mit kleinem S geschrieben werden muss. --87.144.92.169 12:27, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich vermute mal, dass die ganzen Autoren, die unter den Einzelnachweisen aufgeführt sind keine Ahnung haben und daher ein kleines 's' verwenden (Machen die dann als Einzelnachweise überhaupt noch Sinn?). --87.144.85.114 18:45, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Liest das eigentlich auch jemand? --87.144.86.108 23:53, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nein, natürlich nicht! --87.144.119.153 22:54, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich kann's ja garnicht glauben, dass den Artikel niemand auf seiner BEO hat, oder sonstwer sonstwie auf diese Diskussion aufmerksam wird. --87.144.116.151 00:39, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo? --87.144.90.153 00:36, 22. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verdrehte Satzstellung[Quelltext bearbeiten]

Seinen Bruder Áki, der zu der Zeit einer der beliebtesten und respektiertesten Männer in Dänemark war, auch wenn er nicht von hoher Geburt war, begann Fjölnir vor dem König schlecht zu machen und redete Haraldr ein, dass er niemals Alleinherrscher über Dänemark sein könne, so lange Áki noch lebe.
Den Satz musste ich dreimal lesen, bevor ich verstand, dass da "seinen Buder" und nicht "sein Bruder steht", wodurch der Satz eine gegenteilige Bedeutung erhält und völlig unverständlich wird. Falls da niemandes Herz dran hängt, werde ich ihn demnächst umformulieren. Wahrscheinlich so:
Fjölnir begann seinen Bruder Áki, der zu der Zeit, wenn auch nicht von hoher Geburt, einer der beliebtesten und respektiertesten Männer in Dänemark war, vor dem König schlecht zu machen und redete Haraldr ein, dass er niemals Alleinherrscher über Dänemark sein könne, so lange Áki noch lebe.
--Optimum (Diskussion) 22:52, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]