Diskussion:Jörg Jaksche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doping und Sport (Überschrift nachträglich)[Quelltext bearbeiten]

Eine bescheidene Frage von mir. Gibt es die Kronzeugenregelung auch in der Sportgerichtsbarkeit oder nur in der deutschen Justiz?--Dieter4711 14:32, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schade das man bei einem so guten Radsportler weniger zu seiner sportlichen Karriere schreibt als zu seiner Dopingaffäre. Jahrelange Topleistungen werden nicht anerkannt, lieber etwas negatives schreiben, das macht den meisten wohl mehr Spaß. Benutzer:Simon & Jolena 07:30, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nur zu: wenn was wichtiges fehlt, einfach ergänzen! -- Wö-ma 08:11, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Lieber Simon,

es macht mir überhaupt keinen Spaß. Die Frage stellt sich aber, ob solche Höchstleistungen, wie die Bergetappen der Tour de France auch ohne Doping zu erreichen sind? Da es bei Wikipedia nicht auf Spaß ankommt, sondern auf Tatsachen, hätte ich schon gern gewußt, ob es in der Sportgerichtsbarkeit auch die Kronzeugenregelung gibt?--Dieter4711 13:45, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit seiner sportlichen Laufbahn beschäftigen und dies entsprechend ergänzen.

Spaß! Ich denke das es auch Spaß machen soll bei Wikipedia Berichte, Infos etc. zu schreiben, denn wir machen das ja auch alle freiwillig. TDF ohne Doping? Ja, sicherlich ist dies möglich und ich denke das die Masse der Sportler auch sauber ist. Das ganze wird von den Medien wieder hochgeschaukelt, da sie nicht genügend zu schreiben haben (Fußballfreie Zeit). Benutzer:Simon & Jolena 13:30, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Simon, Spaß soll es schon machen, aber wichtiger sind die Erkenntnisse, die man daraus ziehen kann. Nochmal, gibt es in der Sportgerichtsbarkeit eine Kronzeugenregelung?--Dieter4711 15:48, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage: gestand Jacksche denn nicht vielmehr erst dem BKA seine Doping-Sünden als dem Spiegel (bzw. dem Spiegel schon, aber eben erst NACH dem BKA)

gehören laut wp:web nicht in den artikel --HurwiczRocks 23:46, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Falsch. Das Interview dient auch als Beleg. --80.129.111.72 00:01, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Komplette Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwelche Einwände gegen eine komplette Überarbeitung des Artikels? Ich würde das gern übernehmen. Dabei denke ich vor allem an eine Zusammenlegung der beiden Abschnitte über seine Dopingvergehen und einen vernünftigen Abschnitt über seine Vita. -- Ipmuz 22:17, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich persönlich habe nichts dagegen, bin aber auch kein Autor des Artikel... Also ruhig mal probieren...--Jakob 17:23, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]