Diskussion:Jörg Ziercke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Jörg Ziercke“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Online Razzien[Quelltext bearbeiten]

Auf Heise kam der Artikel "BKA will für Online-Razzien in die Wohnungen Verdächtiger". Kann den jemanden in einem Satz wiedergeben? Immerhin gibt der Artikel recht klar die Meinung von Herrn Ziercke wider. (nicht signierter Beitrag von 80.108.103.172 (Diskussion) 18:57, 2. Jun. 2008)

Wenn du es belegen kannst, dann darfst du es gerne selbst vornehmen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:06, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe mir den Artikel zwar noch nicht durchgelesen, aber hier ist er: BKA will für Online-Razzien in die Wohnungen Verdächtiger auf heise online vom 2. Juni 2008. --kandschwar 19:26, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schlaglicht, das m.E.als nicht enzyklopädisch relevant einzustufen ist. Man muss nicht jeder Meldung hinterherjagen. Zierckes Haltung dazu ist bereits im Artikel. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:35, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibfehler[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht "Zierke" aber es muesste wohl "Ziercke" heissen. Kann es leider nicht selbst aendern.

Anzeige gegen Ziercke[Quelltext bearbeiten]

Vieleicht für den Artikel interessant: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,738427,00.html--Flegmon 16:25, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

G.Beckstein - Innenminister Bayern[Quelltext bearbeiten]

Im Mai 2012 behauptete G.Beckstein, dass das BKA 2006 abgelehnt hat, die sogenannte "Bosporus - Serie" ermittlerisch zu übernehmen. Das Magazin "Der Spiegel" Nr.9 - 26.Febr. 2007 - S.36 zitiert den BKA-Chef wie folgt :"Das BKA generiert sehr viel mehr Verfahren selbst."

Meine Frage lautet: Wer hat denn nun recht ? Herr Beckstein -oder- Herr Ziercke, der 2012 behauptete, dass die bayerischen Behörden 2006 eine Übergabe der Fälle -9 Tote mit einer Cesca- ablehnte.

Felix a.B. 91.42.178.149 21:38, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]