Diskussion:Jürgen Fliege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Jürgen Fliege“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Fünf Stunden?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es: „Nach der Sendepause moderierte Fliege ab November 2006 die fünfstündige Show Flieges Welt beim Call-in-Kanal Help TV. Seit Anfang 2008 wurde die Sendung täglich von 16 bis 17 Uhr als Livestream über das Internet verbreitet, …“ Dauerte die Show, die zwischen 16 und 17 Uhr gesendet wurde, tatsächlich fünf Stunden? Ich kann es mir nicht vorstellen, bin allerdings mit solchen modernen „Formaten“ nicht vertraut. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:37, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Klingt stark nach den Peep!-Sendungen mit Verona Feldbusch, die laut ihrer Mitarbeiter auch pro Folge stundenlang gedreht werden mußten, weil Verona selbst mit Teleprompter kaum einen Satz geradeaus sprechen konnte, so daß jeder Folgendreh sich immer über fünf bis acht Stunden am Stück hingezogen hat, um wenigstens genug Material für eine Stunde Sendezeit (brutto, also mit Werbung, was netto ca. 45-50 Minuten heißt) zusammenschneiden zu können. So ähnlich ließe sich womöglich auch diese Diskrepanz zwischen Drehzeit und tatsächlicher Ausstrahlungsdauer bei Fliege erklären, weil z. B. die Hunde oder das Geflügel, mit denen der Guru pro Sendung telepatisch reden wollte, partout nicht so wollten wie der Moderator, oder weil das Publikum sich ob der Bauernfängerei zwischendurch andauernd totgelacht bzw. zu fliehen versucht hat, bevor ihm das Hirn geschmolzen aus dem Ohr gelaufen wäre. --2003:EF:13C6:FE15:C995:2FC9:1915:588B 01:32, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hat J. Fliege die meisten Strophen des Kinder-Kirchen-Liedes "Wir sind die Kleinen ..." geschrieben? --46.82.163.184 08:08, 19. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

ein Lemma zur Talkshow fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Leute,
schaut mal hier Kategorie:Fernsehtalkshow (Deutschland),
dort haben alle möglichen Talkshows ein Lemma erhalten, doch es fehlt bisher Fliege (Talkshow)

Zitat: Der Öffentlichkeit bekannt wurde Fliege durch die Moderation der nach ihm benannten Talkshow,
die von Februar 1994 bis zum September 2005 im Nachmittagsprogramm des Ersten ausgestrahlt wurde.

11 Jahre Talkshow und viele viele Gäste

hat jemand Lust und Zeit das mal anzugehen ?

--Über-Blick (Diskussion) 23:42, 30. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]