Diskussion:Jānis Lūsis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letzte Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Halten zu Gnaden, werter Umformulierer vom 9. Aug. 2010, 14:04 --> 14:10: das "ehemalig" nur auf den Speerwerfer zu beziehen, war durchaus beabsichtigt - denn Lette ist Lūsis ja auch heute noch! Comprende? (ohne Benutzername signierter Beitrag von 80.171.167.123 (Diskussion) )

Das las sich aber nicht gut. Neuer Versuch. --Geher 14:35, 9. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
In Ordnung, so geh'z! ;-) - 15:17, 9. Aug. 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 80.171.216.73 (Diskussion) )

Ich weise darauf hin, dass die Todesnachricht auf einer Pressemitteilung des lettischen Leichtathletikverbandes beruht, der "am Mittwoch" "in Riga" den Tod mitteilte. Das bedeutet weder mit Sicherheit, dass er am 29. April gestorben ist noch dass er in Riga starb. Diese genaue Information habe ich bisher in keiner Meldung gelesen, nicht einmal in lettischen Quellen. -- Nicola - kölsche Europäerin 00:41, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

+1, In der Originalmeldung von worldathletics.org (auf die sich u.a. Reuters bezog) oder der Meldung des lettischen Verbandes steht nichts von Sterbeort Riga. worldathletics.org schreibt zum Todestag allerdings explizit „Wednesday“ (= 29. April 2020). Ich weiß nicht, wo Ran.de die Info zum Sterbeort aufgetan hat, vermute aber wie Nicola einen Fehler bei Übernahme der PM. Deswegen erstmal aus dem Artikel entfernt, dazu braucht es belastbarere Aussagen. Gruß, --NiTen (Discworld) 20:45, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Weder in der russischen, lettischen oder englischen Sprachversion steht etwas zum Todesort. Aus gutem Grund. --NiTen (Discworld) 02:49, 1. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Genau so sieht es aus. In keiner lettischen Zeitung etwa steht, wann und wo er gestorben ist. Mir bereiten diese präzisen Angaben Unbehagen. -- Nicola - kölsche Europäerin 09:02, 1. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]