Diskussion:Jaël

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jael bedeutet auch Reh auf Hebräisch, ich habe dafür keine gesichertere Quelle als meine hebräisch sprechende weil israelische Feundin.-- Esther Engeler

Naja, יעל bedeutet Steinbock. Zumindest sind beide koschere Tiere :) --76.102.100.193 07:18, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieser Artikel ist erschreckend schlecht! Sowohl der Kontext von Jaels Handlung als auch deren symbolische Bedeutung werden komplett ignoriert. Jael ist ein Symbol für die Befreiung der Frau von sexistischer Gewalt. Es würde mich freuen, wenn sich eine Theolog*in oder sonst eine Person mit exegetischem Fachwissen der Überarbeitung dieses Artikels widmen würde. (nicht signierter Beitrag von Fabianperlini (Diskussion | Beiträge) 22:10, 21. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]