Diskussion:Jack Palance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich meine, Peter Benchley (Autor von "Jaws") hätte mal in einem Buch einen Hai mit Jack Palance verglichen. Das Buch hieß auf deutsch "Hai" (...) und war ein mare-Buch. Mehr weiß ich dazu gerade nicht mehr. Vielleicht kann das jemand herausfinden und ggf. den Artikel entsprechend ergänzen. --Boiteltoifel 13:21, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Guten Tag, könnte man die ganze Passage à la "Kampfpilot, Kriegseinsatz, höchste Auszeichnungen" blabla etwas überprüfen und zugleich präzisieren. Laut en-wiki stürzte er nämlich bei einem Trainingsflug in den USA mit einem Liberatorbomber B-24 ab. Dabei wurde er schwer verletzt; kann Palance dann überhaupt noch zum "Kampfeinsatz" gekommen sein ? - In allen Ländern kamen tausende Mann an Flugzeugbesatzungen bei Flugunfällen und Havarien ums Leben, phasenweise mehr als im Kampf. - Und: könnte man die "höchsten Kriegsauszeichnungen" von Palance nicht benennen ? - Einstweilen kommt mir der ganze Punkt wie Gerede vor.

Danke WernerE, 21.11.06.


Jack Palance der Boxer[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Wikipedia-Artikel hat Jack Palance seine ersten 15 Boxkämpfe gewonnen. Auch das macht wie WernerE anmerkt, den Eindruck von "Gerede". Was passierte danach? Was waren das für Kämpfe? Laut der Seite BoxRec.com hat Jack Palance als Profi lediglich einen Kampf gehabt und den auch verloren. (nicht signierter Beitrag von 217.227.209.44 (Diskussion | Beiträge) 16:58, 12. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Oscar-Verleihung 1992[Quelltext bearbeiten]

https://www.youtube.com/watch?v=AGxL5AFzzMY - legendärer Auftritt! -- 94.135.133.72 23:09, 2. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

In der en-Version steht der Geburtsname Volodymyr Palahniuk. Da er in den USA geboren wurde, sehe ich auch keine Notwendigkeit, diesen Namen in kyrillischen Buchstaben darzustellen. --Diorit (Diskussion) 09:02, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

In einem TV-Auftritt (bei Dame Edna, ca. 1991) spricht er den Namen russisch aus: Wladimir. --Panama1965hut (Diskussion) 16:23, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]