Diskussion:Jahrmarkt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genauer: Der Antrag wurde auf Grund von Bearbeitungen zurückgezogen. -- €pa 01:37, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Komische Fotos[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich finde die eingestellten Fotos für das Lemma "Jahrmarkt" nicht ganz passend. Was ist denn mit diesen hier? (Alle aus Commons)

Da gibts übrigens noch viel mehr --Pelzi 00:51, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn man sich den Artikel,.. genauer der Einleitungssatz einmal zu "Gemüte" führt,.. liest sich das manchmal ein bisschen abwertend, hierzu der Absatz,- Heute wird die Bezeichnung auch für andere unständige Märkte gebraucht, wobei die Verwendung für die Begriffe Vergnügungspark und Volksfest sehr geläufig ist.

Dies ist meist dadurch bekundet,.. das sich über die Zeit ein Jahrmarkt, in ein Volksfest gewandelt hat,.. dann Jahrmärkte werden oft an einem Kirchlichen Feiertag oder den Festtag,.. eines im Ort stark verehrten Heiligen gehalten.

Zum oberen,... Jahrmärkte sind nicht zu Volksfesten geworden,... es sollen welche sein,.. wo sich das Volk darin vergnügt,...so das es sich einzelne Berufsgruppen ansieht.

Und hierzu deren Dienstleistung,... welche von den Schaustellern in Punkto.. Autoscooter; der Achterbahn; auch der Geisterbahn oder den Imbissbuden dargelegt werden, in Anspruch nimmt.

Denn einer Person ohne dem Führerschein, ein Wagen auszuleihen,...macht die Versicherung nicht mit, gleichfalls bei der Achterbahn jemanden im Bergwerk mitfahren zu lassen,.. behaupte ergibt sich von selber.

Gleichfalls das es auf dem zugewiesenen Platz,.. unmittelbar von der Kirche " durchgeführt" wird,...ist eigentlich auch klar,.. denn man hat vor Ort seine Arbeit dargestellt... und ist damals gleich mit der Kirche,.. welche die Abgaben eingenommen hat,...in Kontakt gekommen.--77.1.110.137 12:56, 10. Jun. 2019 (CEST)Gruß Banjo[Beantworten]