Diskussion:Jamal Ahmad Mohammad Al Badawi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

flucht (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

beim USS Cole (DDG-67) artikel steht das er freigelassen wurde und sich gestellt hat (nicht signierter Beitrag von SuperLucky (Diskussion | Beiträge) 16:06, 5. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das ist (fast) richtig und jetzt auch hier mit Beleg eingetragen. --Parvolus 11:10, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

ausgeliefert? (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

"Am 15. Mai 2003 wurde er ... ebenfalls von den USA gerichtlich angeklagt und wegen des Prozesses an die Vereinigten Staaten ausgeliefert." Unbelegt, unplausibel, oder wie ist er den Amis abhandengekommen?!--Carl B aus W (Diskussion) 13:09, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den fragwürdigen Abschnitt vorerst ausgeblendet. Viele Grüße, --César (Diskussion) 20:32, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das war so nicht richtig, die angebliche Auslieferung wurde entfernt. --Parvolus 08:03, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Prozesse[Quelltext bearbeiten]

Weswegen wurde Badawi im Jemen verurteilt? Wegen des Anschlags auf die Cole oder etwas Anderem? Im Fall von der Cole ist die Reihenfolge ungeschickt (Verurteilung im Jemen vor Anklageerhebung durch die USA), das würde von den Daten passen, anders ist der Zusammenhang aber nicht erkennbar. --77.10.142.223 01:24, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Prozesse (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird hier der verurteilende Richter sowie die Person, die das Urteil aufgehoben, bezw. umgewandelt hat, namentlich erwähnt? Ähnliches ist mir von keinem anderen Wikipediaartikel zu irgendeinem anderen Mörder bekannt. Ganz allgemein zu dem Artikel: Wieso muss man hier Terroristen eine Plattform und damit, zumindest in Terroristenkreisen, Ruhm und Unsterblichkeit bieten? Es reicht doch, dass es diese Sorte Mitmenschen gibt. Aber Sie gehören nicht durch Erwähnungen "geehrt", sondern totgeschwiegen! Wenn schon, sollten die 17 Opfer der USS Cole Erwähnung finden; wer sie waren, wie sie Ihren Familien fehlen, etc.2A02:1205:5030:1D50:94A3:ECC5:51E4:E52A 01:56, 7. Jan. 2019 (CET)--kottanermitteltdauernd[Beantworten]

Die Namen der Richter wurden entfernt. [1]
Ein Artikel über eine relevante Person der Zeitgeschichte bedeutet keine Ehrung für sie. Wenn man es so sähe, dürfte es keine Artikel über Massenmörder  oder des Völkermords Schuldige geben, die zweifellos in eine Enzyklopädie gehören. Gruß --Parvolus 08:11, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

"Er wurde nach Medienberichten am 1. Januar 2019 von amerikanischen Soldaten bei einem Luftangriff im jemenitischen Gouvernement Ma'rib umgebracht." Das ist schlechter Stil. Besser wäre: "Er wurde nach Medienberichten am 1. Januar 2019 bei einem amerikanischen Luftangriff im jemenitischen Gouvernement Ma'rib getötet."--62.143.222.203 09:27, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Das steht jetzt genauso drin. Ich weiß nicht, ob du das selbst gemacht hast, aber für die Zukunft: Solche Änderungen, bei denen keine Fakten verändert werden, bitte gleich direkt vornehmen. --Bernardoni (Diskussion) 16:28, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Boden-Luft Rakete?![Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht, er sei von einer Boden-Luft Rakete, die von einer Drohne abgefeuert wurde, getötet. So recht mag ich das nicht glauben, da eine Boden-Luft Rakete eben nur Luftziele bekämpft. Er müsste sich also schon in einem Flugzeug oder Helikopter befunden haben. Soweit mir bekannt ist, verschießt die Drohne allerdings hauptsächlich die AGM Hellfire Rakete. Da er bei einem Luftschlag getötet wurde, der sich gegen Boden oder Seeziele richtet, käme also keine Boden-Luft Rakete in Betracht. Gibt es hierzu andere Quellen? Vielleicht bei Janes? Habe gesucht aber nichts gefunden. Grüße Hendrik

Boden-Luft-Rakete ist natürlich Quatsch. In der Quelle steht auch nur "missile". Nennen wir es einfach "Rakete". --Carl B aus W (Diskussion) 22:17, 15. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]