Diskussion:Jan Schmid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marcus,

Gestern Abend hast Du eine Verbesserung des Artikels über Jan Schmid wieder zurückgesetzt, mit der Begründung "keine wesentliche Verbesserung". Vielleicht hat der Verfasser der Verbesserung, "Thynnmas", sich nicht identifiziert. Es handelt sich dabei um den Bruder von Jan Schmid, Tommy Schmid. Ich selber bin die Tante der beiden, oder anderst gesagt, die Schwester der Mutter von Jan Schmid. Tommy hat den Artikel auf meine Anregung redigiert, da er doch einige Fehler enthält (zum Beispiel ist meine Schwester definitif Schweizerin, und nicht wie in Deinem Artikel vermerkt, Norwegerin). Ich finde es super, dass Du überhaupt einen Artikel über Jan veröffentlicht hast, aber vielleicht könntest Du die Aenderungen von Tommy nochmals überprüfend, da der Artikel in der jetzt wieder aktuellen Form schlicht einige Fehler in der Biografie von Jan enthält.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,

Lisbeth Haldimann-Baumberger (Schwester von Ruth Schmid-Baumberger)

-- 85.2.133.156 18:06, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich werde es noch einmal ansehen. Problem bei der Sache ist immer, daß wenn keine Erklärung gegeben wird es immer wieder problematisch zu erkennen ist, wer das gemacht hat und ob es stimmt. Denn Fakt ist auch, daß ich die Informationen wie sie im Artikel stehen natürlich nicht ausgedacht habe. Allerdings gab es dann offenbar Fehler bei der Presse. Liebe Grüße zurück in die Schweiz. Marcus Cyron 06:28, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank Marcus, ich kann verstehen, dass es schwierig ist die Richtigkeit einer Aenderung zu überprüfen, wenn sich der Autor nicht identifiziert. Leider scheint die Biografie von Jan für Medienschaffende oft etwas zu kompliziert zu sein und in der Presse und im Fernsehen werden die Fakten deshalb auch häufig nicht ganz richtig dargestellt. Nicht tragisch, aber manchmal etwas ärgerlich. Aber jetzt stimmts ja. Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz - Lisbeth Haldimann-Baumberger--85.2.133.156 09:25, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]