Diskussion:Jane Austen’s Northanger Abbey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eintrag: Wikifizieren und Textwüste auflösen; bei Northanger Abbey/ Was genau soll ich tun?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Löschvieh!

Also zuerst will ich nur sagen, dass ich den Artikel verfasst habe, damit der Film Northanger Abbey, der meiner Meinung nach zu den besten Verfilmungen von Jane Austen zählt, etwas bekannter wird. Als bei mir das Austen-Fieber angefangen hat, wäre ich dankbar gewesen, die Handlung von Northanger Abbey und auch Überredung lesen zu können, aber man konnte sich nirgends darüber hinreichend informieren - weder bei Wikipedia noch woanders. Da ich zu den Leuten gehöre, die erst eine Inhaltsangabe lesen bevor sie einen Film sehen, war mir das wichtig. Hier besonders, da der Roman von vielen unterschätzt wird und demzufolge auch die gelungene Verfilmung. Ich hoffe, dass ich hiermit meine Motive offen dargelegt habe.

Was die Formatierung des Artikels betrifft, so muss ich eingestehen, dass ich darin noch keine Erfahrung habe (mit HTML-Texten im Allgemeinen sowieso nicht)und lediglich nur Absätze machen kann. Zu Hintergründen/Kritiken etc. kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie man die gewünschten Infos bekommt.


Zur Urheberrechtlichkeit sei nur so viel gesagt, dass ich glaube, sie nicht verletzt zu haben, da ich die wenigen Informationen über den Film der DVD entnommen habe und die Handlung selbst zusammengefasst habe.

Folgende Punkte:

die Artikel in angemessenem Maße mit internen Links versehen
die Artikel an die Formatvorlagen anpassen
die Artikel in die passenden Kategorien einsortieren insbesondere neue Artikel auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung hin untersuchen
habe ich, meines Erachtens erfüllt.

Diese hier:

die Formatierung der Artikel verbessern
den sprachlichen Stil der Artikel verbessern, sie insbesondere verständlich machen
die Artikel mit Quellenangaben versehen
tendenziöse Artikel neutral formulieren
kann ich selbst nicht beurteilen, wieweit sie zutreffen. Ich bin selbst damit zufrieden, aber wenn man mir sagt wie, dann bearbeite ich noch einmal den Artikel. Vielleicht ist der Text ab und zu einfach zu ausführlich, aber ich wollte mir nur Mühe geben.

Mit der Aussage weiß ich nichts anzufangen:

die Artikel ausbauen, so dass sie wenigstens gültige Stubs sind Ich würde mich freuen, wenn bald der Artikel veröffentlicht werden würde und bin für Hilfe dankbar.

-- 188.100.158.214 21:14, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


(nicht signierter Beitrag von 84.63.192.123 (Diskussion | Beiträge) 23:39, 25. Jul 2009 (CEST))

Kleine Änderung von Schauspielernamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Autor der Seite Northanger Abbey,

zwei der genannten Schauspieler waren falsch geschrieben: J.J. Field heißt JJ Feild und Hugh O'Connor schreibt sich nur mit einem 'n'. Nach den Änderungen waren auch die Links zu deren Seiten funktionstüchtig.

Viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung der Seite.

LG

Markus

-- Markuswader 23:50, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:06, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]