Diskussion:Jane Bogaert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Miss Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Der Hinweis "sie wurde einst zur Miss Schweiz gekürt" ist sehr irreführend. Soviel ich weiss, ist sie keine Gewinnerin des Schönheitswettbewerbs Miss Schweiz. In den Schweizer Medien tritt Jane Bogaert so gut wie nie auf und schon gar nicht als ehemalige Miss Schweiz. Ich vermute eher, dass diese Bezeichnung aus Marketinggründen über etliche deutsche Musik-Websites verbreitet wurde. Diese unbelegte und schwammige Bezeichnung sollte deshalb entfernt werden. --Pakeha 12:18, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also ich hab Jane Bogaert angeschrieben und warte nun auf eine Antwort mit genauen Informationen. -- Nnooxx 18:47, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Angesichts der Tatsache, dass auf der offiziellen Miss-Schweiz-Website unter den Miss Schweiz Gewinnerinnen ab 1976 kein solcher Name aufgeführt ist, ist die ersatzlose Löschung dieser aus der eigenen MySpace-Seite stammenden Eigendarstellung angebracht. In dieser Form schlicht irreführend. --84.227.180.222 20:48, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Zeitung Der Sonntag nahm sich den falschen Miss-Schweiz Titel in der gestrigen Ausgabe an:

DJ Bobos Sängerin bezeichnet sich als ehemalige Miss Schweiz

Ein Missentitel kommt gut an – das dachte sich wohl auch Jane Bogaert (46) bei der Promotion für ihr brandneues Album «5th Dimension». Dabei schmückt sie sich mit fremden Federn und gibt auf ihrer englischen Webseite www.janebogaert.com an, «former Miss Switzerland» zu sein – also eine ehemalige Miss Schweiz.

Auch ihr Plattenlabel Yesterrock blufft bei der Werbung mit falschen Schönheits-Tatsachen: «Über Jane Bogaert, die den meisten Freunden des harten Rock vermutlich noch nicht bekannt ist, gibt es noch zu berichten, dass sie mit 19 zur Miss Schweiz gewählt wurde», steht in der aktuellen internationalen Medienmitteilung.

Dabei hätte Bogaert es doch gar nicht nötig, sich in die Reihe von Ex-Missen wie Melanie Winiger (31) oder Lauriane Gilliéron (26) einzureihen, denn die attraktive Solothurnerin hat bereits einen beachtlichen Leistungsausweis: Sie sang in der «Music Star»-Band des Schweizer Fernsehens, nahm einst am Eurovision Song Contest teil und arbeitete erfolgreiche als Background-Sängerin bei Superstars wie Lionel Richie (51) und Eros Ramazzotti (47). Und für den Aargauer Popstar DJ Bobo (42) sang Jane sogar mehrere Refrains seiner Hits – noch heute geht sie mit ihm auf Tour.

Eines ist aber klar: Schweizer Schönheitskönigin war Jane Bogaert definitiv nie. Dies bestätigt man auch bei der Miss-Schweiz-Organisation. Zur Missen-Lüge will Inhaber Christoph Locher keine Stellung nehmen. Jane Bogaert ist die Angelegenheit nun aber peinlich, auf Anfrage von der Zeitung «Der Sonntag» entschuldigt sich ihr Manager: «Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, wir werden diesen sofort korrigieren», sagt Rolf Schlup. «Jane war natürlich nie Miss Schweiz, dafür aber immerhin Miss Playboy Schweiz.»

Tolle Stimme, aber Miss ist sie nicht.

-- KurtR 08:41, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]