Diskussion:Jasmin Gerat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im ersten Satz...[Quelltext bearbeiten]

...ich frage mich, weshalb der erste Satz:"Jasmin Gerats Mutter ist Deutsche, ihr Vater Türke." lautet.

Ich will es keineswegs in die Unwichtigkeit drängen - nur glaube ich, es ist ein bisschen plump und gibt mir als Leser eine seltsame Draufsicht auf diesen Artikel. (nicht signierter Beitrag von 178.5.170.223 (Diskussion) 01:43, 24. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Ich frage mich, warum der erste Abschnitt nun sogar auf "...die Tochter einer Deutschen und eines Türken" geändert wurde. Das klingt somit noch plumper und gerade so, als ob uns der Autor hier bereits seine Meinung über andere Kulturen preisgibt.

Außerdem ist die Quellenangabe [1] nicht mehr aktuell. (nicht signierter Beitrag von 91.112.214.81 (Diskussion) 14:57, 18. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Wieso wird Frau Jasmin Gerat als „Deutsch-Türkisch“ beschrieben? Frau Jasmin Gerat ist in Deutschland geboren und lebt in Deutschland; also was ist da „Türkisch“???

In der Einleitung habe ich es rausgenommen. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 11:13, 23. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
  1. also ich finde das interessant und auch wichtig. IMHO ist es das halt. Ich "verfolge" die Karriere von Fr. Gerat ja fernsehmäßig seit Jahrzehnten. Sah sie in Bravo-TV als Nachfolgerin von Fr. Makatsch. Und erst gestern sah ich sie im Kroatienkrimi auf dem Sender ONE. Und wie bei ihrer Vorgängerin fragte ich mich, ob sie vielleicht kroatischer Abstammung ist. Ist sie übrigens eben sowenig wie die zu Tode gekommene Vorkommissarin (zum Glück nur im Film gestorben - zu meinem Entsetzen damals). Ich habe mich nur wieder einmal gewundert, warum nicht tatsächlich eine Kroatin oder kroatisch stämmige Schauspielerin genommen wurde. Ist aber im Grunde genommen auch egal, die Optik stimmte ja ;o)

--194.166.181.93 09:54, 25. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

In diesem aktuellen Interview sagt Gerat, dass sie "ein Viertel kroatisches Blut" hat: https://www.fnweb.de/vermischtes_artikel,-vermischtes-ich-war-wie-ein-wildpferd-_arid,1906258.html?fr=operanews Für den Artikel ist das momentan wohl eher nicht wichtig. -- DiskussionEppelheim 09:03, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]