Diskussion:Java Archive

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Java Archive (umgangssprachlich aufgrund der Dateiendung auch JAR-Datei genannt) ist eine ZIP-Datei, die zusätzliche Metadaten in einer immer vorhandenen Datei „META-INF/MANIFEST.MF“ enthält.

Dieser Satz ist inhaltlich nur bedingt korrekt. Ein Manifest ist nicht zwingend erforderlich, sondern optional. Nachzulesen ist dies in der JAR-Spezifikation. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/guide/jar/jar.html

Die Seite wurde dahingehend geändert.

-- 89.56.186.52 21:41, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

vielen dank, daß du meinen fehler behoben hast! -- 00:03, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Unter Manifest findet sich noch "Jedes Java Archive enthält in seinem Verzeichnis „META-INF“ eine Datei namens „MANIFEST.MF“" -- 212.202.228.154 18:25, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Hinweis stimmte und der Fehler ist nun korrigiert. Das nächste mal einfach selber machen. --Zahnradzacken 19:27, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe den Link auf das Tutorial aktualisiert. Er war veraltet und verwies zudem auf eine Kopie des Java-Insel-Buches auf einer Universitätsseite, was juristisch zumindest fragwürdig war. Zeigt jetzt auf das JAR-Kapitel im Original-Openbook. --anonymous (nicht signierter Beitrag von 188.110.121.205 (Diskussion) 01:11, 18. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

ZIP-Datei, die als Java-Klassenbibliothek benutzt werden kann. Hallo?[Quelltext bearbeiten]

{"ist eine ZIP-Datei, die zusätzliche Metadaten in einer Datei „META-INF/MANIFEST.MF“ enthalten kann. JARs werden vor allem zur Verteilung von Java-Klassenbibliotheken und -Programmen eingesetzt." "VOR ALLEM" Meine Güte! JAR-Dateien Wurden dazu GESCHAFFEN, Java-Runnables zu sein. Wenn man nicht gerade so genial ist, sie wie RAR oder ZIP als Schrank zu missbrauchen, KÖNNEN sie nur für Java-Programme und Bibliotheken genutzt weden.

Da ich selbst Java-Fan bin, bin ich traurig, so etwas zu lesen: (Aus Gutefrage.net) "änder mal die Dateiendung in ".zip", ein ".jar" file ist eig. nichts anderes als ein ZIP-Archiv was noch ein paar weitere Informationen enthällt und in der meistens Java Klassenbibliotheken gepackt sind."

Diese Person hat den ersten Satz gelesen und ihn zu wörtlich genommen. Könntet ihr, als DIE Informationsquelle überhaupt, das bitte ändern?

178.200.17.225 } (19:03, 17. Apr. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Du weißt es besser, also bitte: mach es besser. --Zahnradzacken (Diskussion) 14:04, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]