Diskussion:Jean-Louis Trintignant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, bei einem Schauspieler sollte man ein Foto wählen, das in einem Alter zeigt, als er seine größten Erfolge feierte, nicht eines aus em Ruhestand. 79.214.113.248 18:36, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Guter Vorschlag, aber es gibt wohl kein frei verfügbares Bild aus seiner aktiven Zeit. Wenn du eines hast, lade es gerne hoch. -- Echtner 19:16, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Militärdienst[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde er eigentlich noch so spät zum Militärdienst eingezogen und mußte so lange "dienen" (man liest von 30 Monaten) ? - Danke --Oenie (Diskussion) 17:06, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Aufbau des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich halte den Aufbau des Artikels für schlecht. Fast alle Biographien bei Wikipedia sind ähnlich gegliedert. Daher werde ich folgendes machen: Kindheit und frühe jahre, Karriere, Privates.--Grafite (Diskussion) 12:33, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt muß geprüft werden, die konkreten Angaben sind hier anders als bei der Mutter seiner drei Kinder. Weder dort noch im Artikel zur Tochter Marie wird behauptet, daß Marie erschlagen wurde, warum aber (was falsch ist!) hier? Auch zu Tochter Pauline steht hier ein anderes Sterbejahr als bei der Mutter. (nicht signierter Beitrag von 91.65.194.230 (Diskussion) 07:35, 23. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]