Diskussion:Jean-Marie Gustave Le Clézio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die komplette Liste der Werke in einem enzyklopädischen Artikel über den Autor sinnvoll? Ich glaube eher nicht - falls doch, dann bitte wenigstens die französischen Bezeichnungen ins Deutsche übertragen. --Avatar 13:34, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zumindest die Seitenzahl ist doch eher irrelevant... --Divchino 13:42, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Warum ist die Reihenfolge der deutschen Übersetzungen nicht in chronologischer Reihenfolge wie bei der Originalliste? --Thg (Diskussion) 10:44, 24. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]


Ich hatte einen Weblink eingerichtet, der mit Verweis auf die Wikipedia-Linkregeln wieder entfernt worden ist. Es handelte sich dabei um eine Hörprobe des Werks "Der Afrikaner". Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Link irrelevant ist bzw. dass er nicht den Regeln für Links entspricht. Daher möchte ich jetzt die Wiederherstellung des Links zur Diskussion stellen. Die Hörprobe gibt Einblick in das jüngste Werk, das ins Deutsche übertragen worden ist, und ist damit potenziell interessant für Recherchierende. Neben der Hörprobe ist auch eine Inhaltsangabe des Buchs (bei Wikipedia sonst nicht zu finden) sowie ein kurzer Abschnitt über den Autor zur Einordnung dabei, der sich inhaltlich auch nur teilweise mit dem Wikipedia-Artikel überschneidet und daher trotz der Kürze ergänzend wäre. Die Hörprobe selbst ist kostenlos, die Website ist nicht kommerziell. Der Link ist hier, falls ihr es euch nochmal ansehen möchtet. http://www.literaturport.de/index.php?id=28&no_cache=1&tid=302 Ich würde mich freuen, wenn wir den Link wieder reinstellen könnten. --Pizzatonno

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:22, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]