Diskussion:Jean-Pierre Beltoise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kenne JPB persönlich von einigen Rallycross-Rennen. Der soll sogar mehrere sehr schwere Unfälle erlitten haben. Er lief immer rum wie ein Krüppel und wir nannten ihn "The Twisted Froggy" (dt. "Der verbogene Frosch", wobei Froggy/Frosch für Franzose steht). ;o) Ob die von Lothar Spurzem gelöschte Info stimmte, weiß ich allerdings auch nicht. RX-Guru 14:51, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Las gerade in der engl. WP, dass er sich bei dem betreffenden Unfall (hier allerdings wohl eher auf 1963 datiert …) "nur" den Arm brach.RX-Guru 10:54, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wirklich nötig?[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich nötig, bei Paris anzugeben, dass es in Frankreich liegt? Für den Fall, dass ein Leser die Stadt tatsächlich nicht kennt, müsste der Link genügen. Oder schreiben wir vielleicht demnächst sogar noch Europa dazu? -- Lothar Spurzem 20:15, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Man könnte es auch so lösen: Jean-Pierre Maurice Georges Beltoise (* 26. April 1937 in Paris) ist ein ehemaliger französischer ...“ Gruß, --Gamma127 21:16, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Um nicht falsch verstanden zu werden: Meine Fragen waren ironisch gemeint. ;-) Es genügt doch, dass Paris verlinkt ist. Wer wirklich nicht weiß, wo die Stadt liegt, oder als gebildeter Mensch zweifelt, ob nicht etwa Paris (Tennessee) der Geburtsort des französischen Rennfahrers sein könnte, kommt damit bestimmt weiter. Blähen wir die Artikel doch bitte nicht mit Informationen auf, die keiner braucht. Bitte nichts für ungut und ebenfalls freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 21:29, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

mit Hinweis auf verschiedene Städte desselben Namens ist diese nähere Angabe ja durchaus sinnvoll, oder nicht?--Dragma (Diskussion) 14:52, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen gibt es fast nichts mehr, das nicht nachhaltig ist oder als solches propagiert wird. Ich will mir zum Beispiel demnächst wieder die Haare nachhaltig schneiden lassen. Hier im Artikel heißt es: „Nach dem Ende seiner professionellen Karriere gründete er in Trappes eine Fahrschule, die nachhaltiges und sicheres Fahrens lehrte. Außerdem baute er die Rennstrecke Circuit de Haute Saintonge im Département Charente-Maritime auf, die ebenfalls Sicherheit und Nachhaltigkeit fördern soll.“ Lassen sich diese beiden Sätze verdeutlichen? Was ist nachhaltiges Fahren und was ist Nachhaltigkeit, die von einer Rennstrecke gefördert wird? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:18, 15. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]