Diskussion:Jean Marais

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist den DAS für ein Artikel? Kann ja wohl kaum ernstgemeint sein.

Habe auch eine Menge Vorbehalte. Aber: Was ist denn DAS für eine Kritik Kann ja wohl kaum ernstgemeint sein. Konstruktive Vorschläge, Verbesserungen?? DGL 21:23, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Also, als Fantomas sah er irgendwie sehr kölsch aus. 46.5.198.70 21:58, 9. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

was genau soll das heissen? bitte mal für alles Nichtkölner erläutern!--95.117.128.7 00:12, 22. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Zitat: * 11. Dezember 1913 in Cherbourg; † 8. November 1998 in Cannes, Alpes-Maritimes

Dann wäre er doch beim Tod 85 Jahre alt gewesen und nicht 84 Jahre oder? (nicht signierter Beitrag von 91.20.217.54 (Diskussion) )

Er wäre am 11. Dezember 1998 85 Jahre alt geworden, starb aber bereits am 8. November dieses Jahres - im Alter von 84 Jahren. Gruß --WAH (Diskussion) 17:40, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Lebenspartner[Quelltext bearbeiten]

Also darf man offen sagen,dass dieser Herr homosexuell war? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:9240:4784:4CE8:8B9A:4D38:9279 (Diskussion | Beiträge) 19:26, 23. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Jedenfalls ganz überwiegend homosexuell, vielleicht zwischendurch ausnahmsweise auch mal bisexuell, er war ja auch mal 2 Jahre mit einer heterosexuellen Frau verheiratet, behielt aber auch während deser Zeit seine homosexuelle Beziehung zum langjährigen älteren Mentor und Freund Cocteau. Es ist ja nicht so, das alle Homosexuellen keine Frauen mögen würden oder bei Frauen immer impotent wären. Da seine Ehefrau für ihn wohl ein auf zwei Jahre begrenzter Ausnahmefall war, wäre die Bezeichnung als Bisexueller wohl weniger treffend als die als Homosexueller, da wohl er ganz überwiegend bzw. fast ausschließlich (bis auf die eine oder seltene Ausnahme/n) homosexuelll war. Ausgegrenzt oder diskriminiert wurde er in Frankreich dennoch nicht, sondern er war dort durchaus sehr beliebt. Frankreich war nie so homophob wie Deutschland oder die USA oder Russland oder die Türkei. --2003:E7:7F0D:7501:B939:859D:6610:AF77 00:01, 4. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]