Diskussion:Jelena Wladimirowna Melnikowa-Tschepikowa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzig Artjomowsk ist extern belegt - Artjomowski nicht. Bis ein besserer externer Beleg kommt, gilt das was belegt ist. Jemand der in Halle/Saale geboren wird, darf auch in Halle/Westfalen Tennis spielen. Automatismen gibt es nicht! Marcus Cyron Reden 16:15, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Diese Quelle [1] ist äußerst zuverlässig, zumal ja noch die genaue Ortsbestimmung "Krasnoyarsk Kray" dabei steht. Anderssprachige Wikis sind nicht belegfähig. --Nicola Freu mich über Post 16:19, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ausser dass sie im Verband Swerdlowsk (Artemovski) war, ist sie auch dort zur Schule gegangen: [2] -178.192.145.182 16:23, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das sind allenfalls Indizien, aber keine stichhaltigen Belege. Und nur darum gehts hier. --Nicola Freu mich über Post 16:24, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Klug klug, schick ihr doch eine E-Mail. Geboren angeblich in Artemovsk, zieht im Vorschulalter 2000 Kilometer weg um in Artemovski zur Schule zu gehen und Sport zu betreiben. --178.192.145.182 16:29, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schonmal dran gedacht, daß das vielleicht gar nicht an ihr lag? Vielleicht ist der Vater Soldat und wurde versetzt? Oder die Mutter ist Sportlerin und wechselte an einen anderen Trainingsort? Der Möglichkeiten sind viele. Bislang haben wir einen einzigen klaren Beleg, der deiner Vermutung widerspricht. Marcus Cyron Reden 17:08, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Und wenn ihr meine Quelle lesen würdet, könnten ihr endlich merken, dass sie auch in Artemovski geboren ist. --178.192.145.182 16:32, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja was genau steht denn da? BELEGE es doch endlich mal, statt zu spekulieren! Marcus Cyron Reden 17:08, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Es steht geboren in Artemovski. --178.192.145.182 17:09, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja und warum kannst du das nicht ganz deutlich als Beleg bringen? Ist denn das so schwer? Wenn es einen klaren Beleg gibt - ja dann ist doch alles OK. Aber er muß erbracht werden. Man, man, man... Marcus Cyron Reden 17:13, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielleicht bin ich davon ausgegangen, Herr Landvogt können lesen. --178.192.145.182 17:22, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wenn DU in einem vorliegenden Artikel etwas ändert, liebe IP, ist es DEINE Aufgabe, den entsprechenden Beleg anzubringen, nicht umgekehrt. --Nicola Freu mich über Post 17:45, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe ich doch. Und wer revertiert, sollte ihn vorher lesen. --178.192.145.182 17:48, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen: Ich sehe nicht, dass Du Deine Änderung usprünglich belegt hattest, sondern die kam aus heiterem Himmel. Dann brachtest Du einen Beleg über den Schulbesuch. Also, ich habe schon Artikel über Leute geschrieben, die in London geboren wurden und in Neuseeland zur Schule gingen. Daraus schließe ich dann nicht messerscharf, dass die auch in Neuseeland geboren sind, auch wenn da die Entfernung noch größer ist als 2800 km. --Nicola Freu mich über Post 17:55, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn jemand russisch kann, könnte er den Beleg als Einzelnachweis angeben und die anderen Sprachversionen auch noch ändern. --Septembermorgen 17:43, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Klar. Aber man muss es eben auch machen, und wenigstens der hier üblichen Formen genügen. --Nicola Frohes neues Jahr! 17:48, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]