Diskussion:Jennifer Love Hewitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als ich der Schauspielerin erstmals im Kino gewahr wurde, habe ich ihren Namensbestandteil "Love" solange für einen von zwei Familiennamen gehalten, bis ich irgendwo (Quelle leider nicht mehr erinnerlich) gelesen habe, dass es sich hierbei nicht um einen Familiennamen, sondern um einen anscheinend inoffiziellen zweiten Vornamen handelt. Obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin, wüsste ich bis heute nicht, dass "Love" ein wenn auch möglicherweise nicht sehr verbreiteter englischer weiblicher Vorname sei, zumal mir keine weitere Frau oder Mädchen mit diesem Vornamen bekannt ist. Eine Klarstellung bezüglich der Art ihrer Namensbestandteile halte ich daher für erforderlich, da ein Lexikon die Leserschaft ja gerade über etwas bisher nicht Bekanntes informieren soll, was selbstverständlich nicht nur für gedruckte Enzyklopädien gilt, sondern eben auch für die Wikipedia. Erst recht dürfte das dann für des Englischen unkundige Personen erforderlich sein. Ich bitte Euch daher freundlichst, die Änderung stehen zu lassen oder eine erneute Löschung in der Zusammenfassung oder der Diskussion zu begründen, zumal ich meine wieder gelöschte Änderung auch selbst nicht ohne Begründung in der Zusammenfassung vorgenommen hatte. Michael 21:51, 25. Apr 2005 (CEST)

An der Stelle finde ich den Einschub nicht passend, aber um die Information dennoch zu gewährleisten, habe ich mal angefangen, Hewitts Biografie zu vervollständigen. Dort findet sich jetzt der Hinweis auf den zweiten Vornamen. Ich hoffe, das reicht. Gruss, Mikano 10:30, 26. Apr 2005 (CEST)
Ich habe mal gelesen (Quelle vergessen ;) ), dass Jennifers Mutter meinte, wenn sie eine Tochter bekommt, nennt sie diese "Love". Also nehm ich mal an, es handelt sich mehr um einen "Kosenamen". Gruß, Jenny

Und was soll dann in der Filmografie der Zusatz "noch als Love Hewitt" bedeuten?

da fehlte der Vorname "Jennifer" daher ist das "noch als" durchaus berechtigt, weil sie in allen anderen Produktionen nur noch als "Jennifer Love Hewitt" aufgeführt wird und nur in dieser Produktion als "Love Hewitt", womit aber klar sein dürfte, daß es sich um einen Vornamen handelt. cybercr@ft 19:30, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Das steht seit mittlerweile gut fünf-einhalb Jährchen unbequellt im Artikel. Ich nehme das mal raus. In der englischen Wikipedia werden zwei inaktzeptable Quellen herangezogen irgendeine Lade-dir-hier-nen-Klingelton-runter-Seite und sowas sie eine Mischung aus Quick und Bunte, halt im Netz , sow wichtig ist das ganze auch nicht, denke ich . (CEST)--Dadawah 02:42, 22. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Filmografien[Quelltext bearbeiten]

Bitte sehr aufmerksam durchlesen: Wikipedia_Diskussion:Verlinken#Filmografien und am besten Wikipedia:WikiProjekt_Film#Filmografien gleich auch noch. Die meisten der rot verlinkten Titel (oft englische Originaltitel) waren garantiert falsch. --Jennifer-Love-Hewitt-Fan 14:15, 27. Jul 2006 (CEST)

Derzeit ist sie mit dem Schauspieler "Jamie Kennedy" liiert. Quelle: http://www.kabeleins.de/serien_shows/ghost_whisperer/artikel/20908/ -- 86.45.141.76 16:51, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hewitt war(?) das zweite Kind ihrer Eltern, sie hat(!) einen Bruder. Wieso "war"? Ist sie es nicht mehr? --Eckisch (Diskussion) 14:31, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Bekanntheit in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Also ich habe da meine Zweifel, ob sie in Deutschland wirklich durch die Serien "Party of Five" und "New York Life - Endlich im Leben!" Bekanntheit erlangte. Zu ""New York Life - Endlich im Leben!" gibt es ja noch nicht einmal einen Wiki-Artikel und auch "Party of Five" ist nicht gerade eine Serie, die in den 90ern irgendwie allgemein bekannt gewesen ist. Meiner Ansicht nach erlangte sie Bekanntheit durch ihre "Ich weiß was..."- Filme und nicht durch diese Serien - nicht mal ansatzweise. (nicht signierter Beitrag von 80.143.108.120 (Diskussion | Beiträge) 03:56, 3. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

War auch gerade ein wenig verundert darüber, kannte sie bisher nur aus der Programmvorschau für Ghost Whisperer. Habe gestern "Heartbreakers" gesehen und wollte sehen ob es die Schauspielerin war. Party of Five kann ich mich auch nicht wirklich darann erinnern. Soll gemäß http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2732 eine Seifenoper, die auf RTL lief gewesen sein. Da ich sowas eh nicht schaue, kann ich die Sache nicht wirklich beurteilen. RTL ist aber zumindest einer der größeren Sender. --Soenke Rahn 19:53, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
So weit ich mich erinnern mag, kenne ich sie seit I Know What You Did Last Summer. --Leyo 15:22, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

verwandt mit Peter Hewitt?[Quelltext bearbeiten]

Jennifer Love Hewitt spielte mit bei Garfield – Der Film, in dem Peter Hewitt Regie führte. Purer Zufall oder sind die beiden irgendwie verwandt, weiß das jemand? Habe mal ein bisschen rumgeschaut in der Internet Movie Database usw. aber ohne Erfolg. -- Zopp 20:57, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hewitt ist kein so seltener Nachname. Und da Peter Hewitt aus dem UK stammt, JLH dagegen aus den USA dürfte eine nahe Verwandtschaft sehr unwahrscheinlich sein. --Mikano 08:19, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Diskrepanzen[Quelltext bearbeiten]

Warum wird sie hier als Regisseurin/Produzentin von z.B. 'The Truth About Love – oder: Was du niemals wissen wolltest… (The Truth About Love)' aufgeführt, wenn im dortigen Lemma ihr Name an keiner der beiden Stellen aufgeführt ist? --91.52.165.121 17:42, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weil es bis jetzt niemandem aufgefallen war. Danke. Entfernt. --Mikano 18:55, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]