Diskussion:Jewel House

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review 17. Juli bis 1. November 2012[Quelltext bearbeiten]

Wäre gut, wenn da mal einer drüberschauen würde und vielleicht auch themenübergreifende Informationen zur Verfügung stehen hat. --CherryX sprich! 23:02, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, das Review ist nicht der rechte Ort für dein Anliegen, denn hier sollen eigentlich nur Artikel eingestellt werden, ... in die die Autoren bereits erhebliche Arbeit und Mühe gesteckt haben (zitiert aus dem ersten Satz der Einleitung von Wikipedia:Review, Fett-Auszeichnung durch mich). Letzteres ist imho nicht der Fall, denn dem Artikel merkt man deutlich an, dass er eine Kurzübersetzung des gleichnamigen, unbelegten Artikels in der en-WP ist. Die Sätze wirken zusammenhanglos aneinandergestoppelt, weil das Gebäude "Jewel House" und die gleichnamige Abteilung des Jewel Office nicht sauber voneinander getrennt dargestellt werden. Zudem ist der Geschichtsabschnitt für eine rund 800 Jahre alte Institution und dem damit verbundenen Gebäude arg knapp; man erfährt nicht einmal, wann das erste Jewel House (es gab ja mindestens zwei Gebäude dieses Namens) errichtet wurde.
Eine architektonische Beschreibung des heutigen Gebäudes und seine Raumaufteilung sowie -ausstattung fehlen gänzlich. Auch eine Lagebeschreibung, wo genau im Tower-Komplex sich das Jewel House befindet, gibt es nicht.
All diese Dinge sollten unter - Angabe von Belegen - überarbeitet und/oder ergänzt werden. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 19:39, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ab den 19 Jahrh…[Quelltext bearbeiten]

„ Die Wohnräume des Hüters der Kronjuwelen waren im ersten Stück über dem…“ Sollte das nicht Stock heißen? Kurze Antwort wäre toll! Vielen Dank! --46.114.154.162 03:38, 9. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]