Diskussion:Jim Rogers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verweis auf den Artikel des Quantum Funds ist falsch. Außerdem wird 1970 als Gründungsdatum genannt, während der Quantum Funds artikel 1969 nennt.

bitte artikel ergänzen[Quelltext bearbeiten]

zitat aus dem artikel:'" Im Sommer 1998, als die meisten an der Wall Street dem Internethype erlagen, legte er einen Rohstoff-Fonds auf - genau zum richtigen Zeitpunkt, wie man heute weiß'"


ich hab aber vergessen wie dieser heisst. auf der suche nach dem namen hab ich den wiki-artikel gelesen, aber leider keine infos über den fond und seinen namen gefunden.

es wäre nett, wenn jemand die infos noch hinzufügt.

ansonsten mach ich´s demnächst selber mal.

--92.116.47.254 01:27, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

  • Es ist eigentlich kein Fonds, sondern ein Index. Des sog. RICI - Rogers International Commodities Index. Einige Anbieter haben dann wohl einen ETF auf diesen Index angeboten. Ich glaube mittlerweile hat Rogers auch nichts mehr mit RICI zu tun. Nur der Name ist verblieben. Shocklord 22:22, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Jim Rogers bei Russia Today[Quelltext bearbeiten]

Seit einiger Zeit ist Jim Rogers regelmäßig als Experte für wirtschaftliche und wirtschaftspolitische in Interviews bei dem Sender RT zu sehen und zu lesen.

Ist das für den Artikel relevant?--93.218.148.86 22:15, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja – wenn es denn einen journalistischen oder akademischen Beitrag gäbe, der seine auffällige Nutzung dieser Plattform (Google: "about 425 results") summarisch beschriebe oder analysierte. --Webverbesserer (Diskussion) 15:44, 14. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]