Diskussion:João Gilberto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tochter Bebel[Quelltext bearbeiten]

Irgendwas kann da nicht stimmen. Zitat aus dem Artikel: João und Astrud Gilberto lebten bis 1980 in den USA. Während der 1990er-Jahre trennte sich das Paar und er heiratete in zweiter Ehe Miucha Gilberto. Der Verbindung entstammt Tochter Bebel Gilberto, die auch selbst bereits als Sängerin bekannt wurde. Laut Bebel Gilberto wurde sie aber bereits 1966 geboren - wer ist denn nun die Mama?--NSX-Racer 15:44, 24. Jul 2006 (CEST)


Die Mama ist Miúcha, Gilbertos zweite Frau (und ältere Schwester Chico Buarques). Die beiden haben im April 1965 geheiratet, kurz nach der Scheidung der Ehe J./Astrud Gilberto. Bebel ist 1966 geboren.


JG kannte TJ schon Anfang der 50er, hat aber keinen besonderen Eindruck auf ihn gemacht (siehe Ruy Castro: Bossa Nova)


Vielleicht sollte man irgendwo erwähnen, dass das Getz/Gilberto-Album von 1964 eben 1964 den Grammy-Award für "Album of the Year" holte. --Cutnyakdhien 00:00, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Juazeiro ist und war meines Wissens schon immer eine Stadt (in 2007 230000 Einwohner) in Bahia, gegenüber der Stadt Petrolina am Rio Sao Francisco. Juazeiro ist also kein Dorf.

Der Abschnitt, wo es um die Tochter geht und er sich scheiden lässt, ist komplett durcheinander, ich bin dafür das nach den Jahreszahlen zu ordnen. Könnte das jemand ändern, oder ist jemand dagegen? --Luke081515 (Diskussion) 18:00, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]