Diskussion:Joachim Sauter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Billion Dollar Code[Quelltext bearbeiten]

Das geistige Eigentum am Projekt Terra Vision von 1994 (Das sind schon mal 2 Fehler im Artikeltext) soll von Google gestohlen worden sein, weswegen es später zum Prozess kam. Ich verweise dazu u.a. auf den Artikel von Silke Wünsch: Nerds gegen Google: "The Billion Dollar Code" auf Netflix vom 6. Oktober 2021 auf www.dw.com --Hodsha (Diskussion) 12:27, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Fehler? Hier heißt es Terravision und datierte auf 1996, siehe beim Tagesspiegel. Beste grüße --Gmünder (Diskussion) 15:48, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da hat der Herr vom Tagesspiegel damals wohl nicht ganz sauber recherchiert - siehe diesen aktuellen Tagesspiegelartikel zum selben Thema. 1996 war übrigens das Jahr der Patentanmeldung in den USA, also 2 Jahre nach der ersten Präsentation in Japan. Hodsha (Diskussion) 23:12, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Gut. Sauter gab selbst 1994 an (siehe hier), aber als terravision geschrieben. Beste Grüße --Gmünder (Diskussion) 05:39, 11. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]