Diskussion:Joe Frazier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein solides Kinn?[Quelltext bearbeiten]

Wie kann man Fraziers Kinn als nicht solide bezeichnen? Was für ein Schwachsinn.84.135.252.185 13:55, 24. Mär 2006 (CET)

Steht nicht mehr im Artikel. --Lektor w (Diskussion) 14:15, 18. Mär. 2017 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]

Sollten, statt der Altersfotos, nicht besser eine oder mehrere Abbildungen des aktiven Joe Frazier gezeigt werden? --Nar wik 19:00, 12. Jul 2006 (CEST)

Heutige Gesundheit[Quelltext bearbeiten]

„Frazier leidet heute an Diabetes und Bluthochdruck, zeigt im Gegensatz zu seinem härtesten Gegner, Muhammed Ali, jedoch keine Spätfolgen der Boxkarriere.“ Habe gegenteiliges gehört, aber keine Quellen zur Hand. Frazier soll extreme Schwierigkeiten haben sich artikulieren zu können und nur noch sehr schwer zu verstehen sein (akkustisch und z.T. auch inhaltlich). Vielleicht kann da jemand in die Richtung recherchieren.‎ --87.162.51.94 08:29, 14. Mär. 2007

Insbesondere diese Dokumentation lässt den Schluß zu, dass doch gewisse Folgeschäden bestehen. Deswegen habe ich den entsprechenden Absatz im Artikel entfernt. --74granada 18:40, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

weiß jetzt nicht genau wie die englische doku heißt, irgendwas mit kings, wen mich meine erinnerung nicht taüscht. dort sagte sein trainer eddie .... das joe zum zeitpunkt des kampfes gegen ali an grauen starr lit und somit praktisch auf einen auge blind war. weiß jemand darüber mehr (nicht signierter Beitrag von 79.247.217.27 (Diskussion) 22:00, 26. Jul 2011 (CEST))

Daten abgleichen[Quelltext bearbeiten]

Kann mal jemand die Daten abgleichen? Ist ja schlimm, daß die Aufstellung der Kämpfe nicht mal mit denen im Text übereinstimmt!‎ --217.234.241.32 09:04, 17. Dez. 2008

Fernsehen / Film / Gastauftritt 1976 bei "Rocky"[Quelltext bearbeiten]

ich weiß das gehört vielleicht nicht zum Grundwissen über "Smoking Joe", aber sollte vielleicht sein Gastauftritt im ersten "ROCKY" Film nicht erwähnt werden (er "spielte" sich selbst, als der Kampf zwischen Appolo und Rocky im Ring angesagt wurde, erschien er für eine Minute auf der Bildfläche und wünschte beiden viel Glück Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=D5qVrP0xlGE ) ... missnevermind --90.187.119.218 10:08, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wird im Abschnitt zur Filmografie erwähnt. --Lektor w (Diskussion) 14:15, 18. Mär. 2017 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]

Hass und Häme gegen Ali?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: „Frazier wehrte sich mit gelegentlich hasserfüllten Aussagen und äußerte sich wiederholt hämisch über Alis schwere Erkrankung, so unter anderem, als Ali 1996 das Olympische Feuer von Atlanta anzündete. Im Jahr 2000 gab es ein überraschendes Treffen zur Versöhnung. Vordergründig ging es darum, den Box-Kampf beider Töchter (Laila Ali und Jacquelyn Frazier-Lyde) zu promoten, der am 8. Juni 2001 in New York stattfand.“

wo hast du denn so was her ? wan und wo soll er sich so über ihn geäußert haben ? und wieso hast du keine quellen angegeben ? (nicht signierter Beitrag von 87.146.67.208 (Diskussion) 13:41, 28. Jul 2011 (CEST))

Ali war auf Fraziers Beerdigung - so ein schlechtes Verhältnis werden sie dann wohl nicht gehabt haben (jedenfalls nach ihrer Zeit als Boxer). (nicht signierter Beitrag von 61.49.173.149 (Diskussion) 08:51, 16. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Einleitung: Joe Frazier[Quelltext bearbeiten]

Wieso war Frazier der erste Boxer, der olympisches Gold als Amateur gewann und dann Profiweltmeister wurde? War das nicht Muhammed Ali (Gold 1960, Weltmeister 1964)? (nicht signierter Beitrag von 92.74.29.74 (Diskussion) 00:24, 9. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Nein! Das war Floyd Patterson, der war 1952 Olympiasieger im Mittelgewicht und wurde 1956 Weltmeister im Schwergewicht. Ali war Olympiasieger im Halbschwergewicht. Gemeint (aber missverständlich formuliert) ist, das Frazier jeweils im Schwergewicht Olympiasieger und Weltmeister wurde.--77.176.87.223 10:33, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Das sollte dann aber auch korrigiert werden. (nicht signierter Beitrag von 61.49.173.149 (Diskussion) 08:51, 16. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Körpergröße[Quelltext bearbeiten]

Wie kann Frazier nur 1.81m groß gewesen sein. Wenn man in einigen Aufnahmen eindeutig sieht das er zumindest fast so groß oder etwas kleiner war als Ali. Und auf dessen Seite steht das Ali 1.91m groß war. Hat sich die Zahl einer ausgedacht? (nicht signierter Beitrag von 2a02:908:4b20:cb60:e118:842:c1a2:1aea (Diskussion) 16:55, 16. Juni 2020)

Bei BoxRec steht z. B. 1,82 m. --Janjonas (Diskussion) 20:11, 16. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]