Diskussion:Johan August Brinell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann den keiner den Text um Brinell vergrößern? In der Härteprüfung um Brinell wird das Messverfahren an sich erkläutert, aber nicht wie es entstand, hintergründe, was war davor, was ist seit dem! Muss ein Referat erstellen und es gibt kaum Quellen, meist immer nur das gleiche was auch hier steht.

Ich danke euch (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 83.236.228.60 (DiskussionBeiträge) 14:19, 25. Nov. 2008 (CET)) Hofres 23:19, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich würde mich auch über eine Vervollständigung freuen! Habe gehört das die Vorstellung gar nicht 1900 war, das wäre ein falsches Datum! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 77.22.193.252 (DiskussionBeiträge) 13:25, 30. Nov. 2008 (CET)) Hofres 23:19, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Warum nehmt Ihr das raus mit dem "unbekannt ob wirklich 1900"! Wenn es um Infos geht kann ich hier noch gerne das Ganze Teil neu schreiben da nur blödsinn drin steht! Mit der Königlichen Zweifel ich an, habe ich nämlich nie irgendwo gelesen, und ich habe alle PDFs und Bücher die es so gibt (und es gibt wirklich weniger, leider!)

Also: Diskussion bitte :) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von DUNnet (DiskussionBeiträge) 21:51, 1. Dez. 2008 (CET)) Hofres 22:59, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Mein lieber Scholli. Du redest hier von Diskussion, löschst aber einfach ohne Begründung. Deine Änderung habe ich rückgängig gemacht wird, da sie wenig bis null enzyklopädischen Nutzen hatte. Wenn du beim nächsten Mal Quellen angibst und dich an WP:WSIGA und WP:NPOV orientierst, wirds besser. Mit der Königlichen Zweifel ich an, habe ich nämlich nie irgendwo gelesen ist nicht wirklich günstig formuliert. Wenn du genau hinschaust, liegt der Aussage eine Quelle zu Grunde. Hofres 22:59, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Der super Tolle Link ist leider nicht Deutsch, also wenn du die schwedische Sprache beherrsct übersetzt es doch bitte mal. Ausserdem haben Theorien wohl einen Nutzen, man sollte sie aber vll. gesondert in einen Unterpunkt "Vermutung" o.ä. schreiben!

Ansonsten: Hier steht ja so gut wie nichts über ihn drin :( Warum? Wenn du es mir gestattest schreib ich mal seinen Lebenslauf hier rein, den ich noch nirgends im Internet gesehen habe (traurig)! Gruß, (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von DUNnet (DiskussionBeiträge) 0:25, 2. Dezember 2008 (CET)) Hofres 05:44, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

In dem super Tollen Link steht u.a. eben, dass er ab 1902 Mitglied der Akademie war. Du kannst den Artikel gerne erweitern, solange du dich an die Vorgaben hältst. Am besten fängst du hier an: Hilfe:Neu bei Wikipedia. Ich werde auf deiner Disk auch eine Reihe hilfreicher Links hinterlassen. Hofres 05:44, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:29, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]