Diskussion:Johan Maurits Mohr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider keine Erwähnung in Andrea Wulf Die Jagd auf die Venus, bertelsmann, 2012.--Claude J (Diskussion) 14:20, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

der artikel folgt im wesentlichen van der Gent´s Aufsatz, von dem ich allerdings zwei Seiten nicht per google einsehen konnte.--Claude J (Diskussion) 14:41, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht hier? Observations of the 1761 and 1769 transits of Venus from Batavia (Dutch East Indies) [1].TacoTichelaar (Diskussion) 19:56, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja genau der. Danke für die Aufklärung bezüglich der portugiesischen Gemeinde.--Claude J (Diskussion) 22:35, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen und wollte anfangs nur die Klammerbemerkungen in den Fließtext integrieren. Daraus wurde dann eine relativ umfassende Bearbeitung, im Wesentlichen anhand des Aufsatzes von van Gent, der weiter oben in der Disk verlinkt und im Artikel unter Literatur aufgeführt ist. Da ich relativ neu hier bin bitte ich um Nachsicht, falls ich formale Fehler gemacht habe; gerade was Nachweise angeht bin ich noch etwas überfordert. Ich hoffe, dass der Text auf Zustimmung stößt und freue mich über Kritik und Anregungen. Gruß --Winkekatze (Diskussion) 03:15, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]