Diskussion:Johann (Sachsen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mal bitte jemand einen Nachweis über den unehelichen Sohn einfügen? In der wissenschaftlichen Literatur steht dazu leider gar nichts. Zu dem Charakter des Königs würde das Ganze auch nicht passen: biederer Charakter, Liebesheirat, glückliche Ehe ... 139.18.23.70 12:33, 13. Jun 2006 (CEST)

Weil kein Nachweis kam, hab ich ihn hierher verschoben: Zusammen mit Christine Friederike Groitsch hatte er den unehelichen nicht anerkannten Sohn Friedrich Emil Kreller. 217.184.82.50 17:46, 2. Aug 2006 (CEST)

Ein Lemma - zwei Personen[Quelltext bearbeiten]

Im Moment gibt es in der deutschen Wikipedia eine Vielzahl von Links auf Johann (Sachsen), die sich aber nur teilweise auf den hier beschriebenen Johann des 19. Jahrhunderts handelt. Wie man der Liste der Herrscher namens Johann entnehmen kann, gab es aber bereits im 16. Jahrhundert einen ziffernlosen Johann (Sachsen), auch Johann der Beständige genannt. Wie verfahren wir nun damit? --Martin Zeise 23:23, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Datum passt nicht[Quelltext bearbeiten]

Diese Änderung einer IP habe ich aus formalen Gründen rückgängig gemacht - in der Sache hat sie allerdings offenbar recht. Wer hat Ahnung und kann das Rätsel lösen? Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:40, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schreibung Wissenschaft[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Ehrungen steht: "Orden... für Wissenschaft und Künste im Jahr 1869". Man sollte besser Wissenschaften schreiben. Man schreibt ja auch Künste statt Kunst. Siehe dazu in Wikipedia den Artikel Pour le Mérite. R. H., Berlin --2A02:8109:B03F:D7E8:AD30:7AC6:4C9:ECB4 12:06, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]