Diskussion:Johann Georg Gmelin (Entdecker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Werke" Weblinks auf Seiten von http://frontiers.loc.gov/ funktionieren für mich nicht. Sind da cut'n'paste Fehler drin oder hat die Site vorübergehende Probleme. --Pjacobi 21:54, 14. Mär 2005 (CET)

Mein 'lieber' Kollesche Pjacobi, hatte einen sehr interessanten Link gefunden [1] unter denen sich die Weblinks der "Werke" verbergen. Die jeweiligen Bücher mit Kopie des Original-Deckblattes mit allen Angaben zu jeweiligen Buch. (Schön, dass wir Zeit für eine sinnvolle Tätigkeit finden !  ;-)) ) --cwagener 22:44, 14. Mär 2005 (CET)
Jetzt funktioniert es, danke. Schade, dass wir keinen Artikel Russische Akademie der Wissenschaften haben und deshalb im Text einen Weblink haben müssen, aber als Behelf ist es OK. --Pjacobi 22:58, 14. Mär 2005 (CET)
Mist, ich befürchte ich weiß jetzt, warum die Links nicht mehr funktionierten und nehme an, dass die geänderten Links nach einiger Zeit ebenfalls nicht mehr funktionieren. Das ist ein gewollter Schutzmechanismus der Betreiber von http://frontiers.loc.gov um Deep Links zu verhindern. mal abwarten und ggfs. neu darüber nachdenken. --Pjacobi 23:02, 14. Mär 2005 (CET)
Ist es nicht möglich die Kopien der Buchseiten zu "retten" ? Wie kann man herausfinden, ob die unter einem Urheberrecht stehen ? Die Angaben zu den Büchern kann man ja ggfs. in einem erweiterten Texteil mitaufführen; insbes. die der 'Flora Sibirica'. Gmelin wie Müller sind in RU Volkshelden - hier kennt man Sie kaum !--cwagener 08:40, 15. Mär 2005 (CET)
P.S: Kollege Pjacobi:Ich nehme die Russische Akademie der Wissenschaften auf meine Wunschliste, kommt hinter Antifada. ;-))) --cwagener 08:42, 15. Mär 2005 (CET)
Wie erwartet sind die Deep Links expired. Ich habe sie deswegen entfernt und einen Hinweis ergänzt. Die Frage, ob man die Scans auf einen eigenen Server übertragen darf ist höchstwahrscheinlich schwierig, unser bester Rechtsexperte ist Benutzer:Historiograf. Manche Leute würden aber behaupten, dass ich im Vergleich zu ihm freundlich und aufgeschlossen bin, wenn Du weißt was ich damit sagen will. --Pjacobi 13:00, 15. Mär 2005 (CET)