Diskussion:Johann Hülsemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten: Biographische Daten und Werksverzeichnis sind etwas wenig, zu den Inhalten seines Wirkens wäre schon bei Bautz, der ja als Quelle verwendet wurde, einiges zu finden. --Xocolatl 14:14, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Erkrankung und Tod[Quelltext bearbeiten]

"Zu Ostern 1656 erkrankte er während einer Predigt und verstarb." ---> 1661 ? --Wistula 18:54, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

"Im Alter von 12 Jahren ging er in den Norden von Ostfriesland,..." Ich denke, bei Norden handelt es sich nicht um eine Himmelsrichtung, sondern um die Stadt Norden. Hier besuchte er die älteste Lateinschule Ostfrieslands, das heutige Ulrichsgymnasium. --LOS163 23:19, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]