Diskussion:Johann Heinrich Tischbein der Ältere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vielleicht kein meisterwerk von ihm: Bild:Tischbein karlsaue.jpg


Unter Haina (Kloster) wird ein Johann Heinrich Wilhelm Tischbein unter Persönlichkeiten aufgeführt. Allerding mit dem Geburtsdatum *15.2.1751 (+ 26.6.1829 in Eutin). Wer kann die Unklarheit auflösen ?

Das war dieser.--Köhl1 (Diskussion) 20:23, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Gunst für ami Kollege?[Quelltext bearbeiten]

   Überrascht war ich, im Artikel „…† 22. August 1789 in Kassel; genannt der Kasseler)“ gelesen zu haben: denn ich erwartete, „der Kasseler genannt“ zu finden. Steht es im Artikel als Umgangsprache? Oder ist dieser Ausdruck, diese Grammatikonstrukzion, richtig und gewöhnlich als formalle Sprachbuchstabierung? Ein dummer Ami dankt Ihnen!
--Jerzy·d/d 22:31, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn es schon her ist: Beide Formen sind gebräuchlich, je nach Sinn. Ich kann aber nicht sagen, warum das auch grammatikalisch korrekt ist. --Köhl1 (Diskussion) 20:19, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Johann Philipp Karl Joseph Graf von Stadion[Quelltext bearbeiten]

There is a description "1743 ging er, finanziell unterstützt von Graf Johann Philipp von Stadion, nach Paris..." but [Johann Philipp Karl Joseph Graf von Stadion] is born in 1763. Who is Graf Johann Philipp von Stadion? --- Fuusenn(日本人です)Fuusenn (Diskussion) 01:46, 30. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]