Diskussion:Johann Mühlegg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hier fehlt, sind die ausgesprochen skurrilen Umstände seines Wechsels zu Spanien und der Rauswurf aus dem deutschen Team in Verbindung mit seinem Aberglauben. Wer sich sich da auskennt, sei hiermit herzlich aufgefordert.

Erledigt. Obwohl eher eine relative Person der Zeitgeschichte habe ich übrigens den Namen Agostinhos erwähnt, da sie damals eine zentrale Rolle spielte und sich selbst durch Äußerungen aktiv in die Medien gebracht hat. hapa, 26.8.06

anderer Autor:[Quelltext bearbeiten]

Meiner Ansicht nach fehlt auch der Hinweis auf das berühmte Fernsehinterview, wo Mühlegg gefragt wurde, ob er den Zuschauern sagen könne, ob er gedopt habe und er daraufhin nicht antwortete (soviel zum "stets vehement bestritten"). Im Übrigen habe ich auch den Eindruck, dass der Artikel stark tendenziös zu Gunsten Mühleggs ist...

Zustimmung, der Satz "Ich warte die B-Probe ab." (siehe z.B. http://www.myvideo.de/watch/759045/TV_total_blick2) ist ganz sicher das mit Abstand bekannteste Zitat Mühleggs und gehört mitsamt der Umstände in den Artikel aufgenommen. --217.187.140.18 15:21, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mir die ganzen Änderungen seit Anfang September so ansehe, habe ich den starken Verdacht, daß hier Herr Mühlegg ganz kräftig mitarbeitet. Fast alle Aussagen des Artikels sind danach ins Gegenteil verkehrt worden. Teilweise steht dort absurder Schwachsinn. Allerdings scheinen seine Wp-Programmierkenntnisse ärmlich zu sein: Wenn man den immer noch vorhandenen alten Quellennachweisen folgt, stehen dort natürlich noch die genau gegenteiligen Aussagen.

Ich würde gerne die Meinung von anderen hören. Ich bin die einzelnen Änderungen durchgegangen und empfehle auf den Stand vom 27.8. zu revertieren. Danach beginnen die unsinnigen Einträge und es kommt nichts wesentliches neues.

PS: Weiß jemand, ob man die IP-Nummern vielleicht nach Spanien zurückverfolgen kann? 62.180.194.40 17:20, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nun, man kann relativ genau sagen, dass die IP nicht aus Spanien stammt, sondern aus dem Großraum München: [1]. Und Deine würde ich dem mittleren Ruhrgebiet zuordnen. Gruß, --L.m.k Diskussion 03:22, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Tja, was machen wir denn jetzt mit diesem Artikel? So ist er ja völliger Murks. Man muß jetzt jeden einzelnen Satz nachrecherchieren, ob er manipuliert ist oder nicht. Blöd ist, daß es weitere Änderungen gab, anstatt die Sache hier mal gründlich zu besprechen. Das ist nicht gerade hilfreich. 84.62.150.127 00:07, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich würde vorschlagen, dass jemand, der sich auskennt, den Abschnitt über Salt Lake City gründlich strafft. So, wie er jetzt ausschaut, macht es den Eindruck, als wäre Mühlegg ein armes Opfer sportpolitischer Intrigen - wie Floyd Landis, Jan Ullrich usw. --Bernardoni 03:06, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist eindeutig durch Menschen im Umfeld der Familie Mühlegg geprägt. Das merkt man allein an der Sprache, "So erfuhr die Öffentlichkeit davon durch die Wahrnehmung" ... Das ist Mühlegg-Sprech (War lange Zeit Sportjournalist und habe den Lebensweg dieses Herren verfolgt). Was kann man dagegen tun? Nichts, denn ich denke, jede neue Version würde sofort wieder durch den Mühlegg-Clan rezensiert. Es macht keinen Spaß, wenn Wikipedia so missbraucht wird. (Bin kein Internet-Freak, weiß daher nicht, wie man die IP-Nummer hineinschreibt).

Ich habe den Artikel auf der Basis des bisherigen Texts jetzt gestrafft. Vielleicht hat jemand mal Zeit, die angegebenen Quellen durchzulesen, ob sie bisher richtig zitiert wurden. --Bernardoni 23:46, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neutralitätshinweis von der stillgelegten Wartungsseite[Quelltext bearbeiten]

Seit September hat dort jemand aus der Münchener Gegend im gesamten Artikel alle Aussagen zugunsten von Mühlegg geändert, was teilweise zu absurden Formulierungen geführt hat und in jedem Fall zu falschen Informationen. Ob das nun Mühlegg selbst war oder einer aus seinem Umfeld, die vorsätzliche Manipulation ist offensichtlich. 84.62.150.127 00:14, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Was macht der Kerl eigentlich heute? Weiss man da was?[Quelltext bearbeiten]

Heute die Anekdote gehört das der Pharmakonzern AMGEN mit ihm sein neues Epopräparat unter Beweis gestellt hat, der Dopingbehörde wurde gesteckt wie man es erkennt. Mühlegg gewinnt dominant, die Wirkung des neuen Medikaments ist bewiesen, er fliegt auf, der Name des Medikaments wird bekannt. Amgen entfernt den Marker wieder aus seinem Medikament. Mühlegg kassiert ausreichend Geld und setzt sich zur Ruhe. Amgen selber macht unmengen an Geld.

Geister-Affäre[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt ist für nicht eingeweihte Leser unfreiwillig komisch und unverständlich. "Der in Frau Agostinho „inkarnierte Geist / Ewiger Vater“ beschuldigte Zipfel des Spiritismus." Sehe ich es richtig, daß hier ein Geist dem Bundestrainer Spiritismus vorwirft? Das ist ja wohl kaum gemeint (Da sägt ja der Geist den Ast ab auf dem er sitzt!). Überhaupt ist die Formulierung „inkarnierter Geist / Ewiger Vater“ kaum allgemeinverständlich. -- Bschlumpf 10:19, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab den Quack umgeschrieben. Hoffe so ist es deutlicher. ThomasStahlfresser 11:05, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]


Mühlegg lebt in Brasilien[Quelltext bearbeiten]

Offenbar haben englische Reporter in dort entsprechend aufgespührt.--Freier Unabhäniger infoma (Diskussion) 11:42, 29. Jun. 2014 (CEST) Quelle: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/skilanglauf/muehlegg-lebt-jetzt-in-brasilien-36588354.bild.html[Beantworten]