Diskussion:Johann Wilhelm Schirmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man findet neben dem hier angegebenen 7. September auch immer wieder den 5. September (z.B: http://www.das-juelicht.de/nachrichten/artikel/5374.php) oder auch englische Wikipedia. Falls es da Durcheinander mit Tauf- und Geburtsdatum geben sollte, könnte man das vielleicht erwähnen. -- Stadlerpeter 10:35, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mitglied der Preußischen Akademie der Künste[Quelltext bearbeiten]

Dass Schirmer von 1833 bis 1863 Mitglied der Preußischen Akademie der Künste in Berlin war, wird nicht erwähnt (siehe hier). Gibt es in der Literatur darüber keine Angaben? Hat er dort auch gelehrt oder war er nur Ehrenmitglied? Schibo (Diskussion) 16:23, 23. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]