Diskussion:Johannes Badrutt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stilistisch überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

"Die Engländer reisten im Frühling braungebrannt nach Hause und erzählten «halb England» von ihren Ferien in St. Moritz: Der Wintertourismus war lanciert". a) finde ich dazu keine überprüfbaren Belege, b) sind derartige Aussagen vielleicht für einen historischen Rückblick eines Tourismusorts beliebiger Wahl nachvollziehbar, nicht aber für die hiesige Enzyklopädie. Alles Gute für 2012 --Tessler 17:30, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Nun, so steht es u.a. in der angegebenen Literatur (Herbert Meider: Schweizer Pioniere der Hotellerie. Schweizerische Verkehrszentrale, Paudex 1976), S. 83 sowie hier. Aber fühl dich frei, die Passage einer "hiesigen Enzyklopädie" standesgemäss anzupassen. --Parpan 17:40, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]