Diskussion:Johannes Nicolaus Brønsted

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur so wenig über einen bedeutenden Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts?? Schade!

(-- Qusai 09:54, 13. Apr. 2008 (CEST))[Beantworten]

Stimmt. Wir behandeln Brønsteds Säure-Base-Konzepte jetzt schon fast ein halbes Jahr in der Schule. Und ein solcher Mensch hat nur wenige Zeilen in der "Wikipedia"? "Kaum zu glauben", habe ich mir gedacht.

Gast 03.03.2013 (nicht signierter Beitrag von 91.49.235.132 (Diskussion) 19:48, 3. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Spezialisierung auf die Thermodynamik[Quelltext bearbeiten]

Ich habe während meiner Literatur-Recherche nicht den Eindruck gewonnen, dass Brønsted sich auf die Thermodynamik spezialisiert hätte. Auch in der englischen Version dieses Artikels findet sich nichts dergleichen. Seine Veröffentlichungen sind wohl eher der physikalischen Chemie zuzuordnen. Vielleicht findet da jemand eine Quelle, die die Spezialisierung auf die Thermodynamik untermauert.

Ephramac (Diskussion) 20:12, 6. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Archäologe Johannes Brønsted[Quelltext bearbeiten]

Bin auf dieser Seite gelandet, weil ich nach dem Archäologen Johannes Brønsted gesucht habe...ist nicht derselbe Mensch, oder? (nicht signierter Beitrag von 160.45.210.30 (Diskussion) 12:36, 22. Jul 2014 (CEST))

Ich habe in meinen Quellen keinen Hinweis darauf gefunden, dass er als Archäologe tätig war. Das Buch über Wikinger von Johannes Brønsted ist in der deutschen Version anscheinend 1964 erschienen. Deswegen vermute ich, dass es sich um einen Namensvetter handelt. Leider habe ich da nichts genaueres gefunden. --Ephramac (Diskussion) 18:37, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]