Diskussion:Johannes Sturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gebräuchlich ist Johannes Sturmius, also die lateinisierte Form. Bitte mal gegenchecken mit dem dem Eintrag unter dem Stichwort "Eifel" und richtig verlinken. Weiß leider nicht, wie das geht]

Dies habe ich aus dem Artikel hierhinkopiert. Johannes Sturmius leitet erstmal auf diesen Artikel weiter, welches Lemma nun geeigneter ist sollten Leute entscheiden, die sich fachlich besser auskennen. --Tinz 01:48, 24. Mär 2006 (CET)
"Johannes Sturmius" ist lediglich die damals in Gelehrtenkreisen übliche höfliche förmliche Latinisierung. Der Mann hiess auch damals schon "Johannes Sturm", wie in der wiss. Lit. gebräuchlich. Dieser Artikel ist ziemlich knapp -- die ADB hat bestimmt noch viel Material, und Zedler auch.

--Dunnhaupt 22:39, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

War Sturm gegen Ende seines Lebens in Heidelberg? Hier steht nichts davon, doch im Artikel Michael Behm ist es erwähnt.

--Dunnhaupt 03:18, 24. Jun 2006 (CEST)