Diskussion:Johannes Voet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlich sind für mich die fett makierten Wörter:

Johannes Voet war Sohn des Juristen Paul Voet. J. Voet war Professor der Rechte in Leiden und dann in Utrecht. Als erster Juristen in den Niederlanden bekam er 1680 in Leiden einen Lehrauftrag für jus hodiernum. Seine Vorlesungen hielt er anhand Grotius Inleidinge

Wer weiß, was diese Begriffe bedeuten? --DanielErnst 11:22, 16. Aug 2005 (CEST)

Hallo, hoffe es ist klar geworden. Theo

Ob Voet auch als Vertreter der eleganten Schule / humanistischen Jurisprudenz zugerechnet werden kann, ist sehr zweifelhaft. --TM--

Ja. Gegen diese Einordnung explizit van den Bergh, Seite 95; daher geändert
Den Verweis auf das Lemma mos gallicus bei der holländischen eleganten Schule finde ich übrigens auch merkwürdig. --Dkaestle (Diskussion) 19:38, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]