Diskussion:Johannes Willms

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nun ja, hierzulande bekannt ist er eher wegen seiner Bismarck-Biographie, oder soll man sagen, berüchtigt? Dass seine Arbeiten historisch fundiert seien, diese Meinung wird, sagen wir es mal so, nicht von der Mehrheit der "Fachkreise" geteilt. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:C694:570:385D:7A75:4F36:4A22 (Diskussion | Beiträge) 21:52, 7. Jul 2012 (CEST))

Naja, das hängt aber eher damit zusammen, dass die meisten deutschen Historiker so öde schreiben und jedem, der so schreibt, dass man ihn auch gerne liest, vermutlich aus Neid die Gründlichkeit absprechen. Spricht eher gegen die Historikerzunft als gegen Willms. 95.91.204.35 10:17, 27. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Johannes Willms ist gemäss Süddeutscher Zeitung vom 12. Juli 2022 gestorben[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss nicht, wie das Vorgehen bei Wikipedia ist, wenn ein Medium mitteilt, dass eine Person gestorben ist. Man muss das wohl noch verifizieren, siehe dazu Süddeutsche Zeitung vom 12. Juli 2022. Kann da jemand helfen? --Falten-Jura (Diskussion) 10:32, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]