Diskussion:John A. Bennett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tatzeitpunkt[Quelltext bearbeiten]

In vielen Quellen (auch CNN Bericht) wird als Zeitpunkt der Tat Dezember 1955 angegeben; das kann aber nicht stimmen, denn nach Abschluss des Staatsvertrages 1955 mussten bis Oktober 1955 alle Besatzungssoldaten aus Österreich abgezogen sein.

Quelle für Januar als Tatzeitpunkt: http://www.deathrowspeaks.info/military/militarydeathrow.html#articles

-- Eddie 09:50, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eddie,
kannst du bitte noch mal die CNN-Adressse recherchieren, der Link geht nicht.
Der andere Artikel spricht von "convicted in January, 1955,", was eher Schuldigsprechung, strafrechtliche Verurteilung bedeutet. Für mich spricht das eher für Dezember 1954 als Tatzeitpunkt. Dafür spricht auch der Satz He was (...) 19 when he was court-martialed, also vor das Kriegsgericht gestellt wurde (Die cnn-Angabe kann somit nicht stimmen). Am 8. Feb. 1955 wurde er verurteilt, wie aus der gleichen Quelle hervorgeht. —Ulz Bescheid! 17:32, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]