Diskussion:John Allen Muhammad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LA oder nicht LA[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte nicht Zensur üben, jedoch anmerken, dass ich diesen Beitrag als unnötig empfinde. John Allen Muhammad hat - abgesehen vom Leid seiner Opfer und deren Familien - nichts bewirkt, was Bedeutung auf Dauer hat. (nicht signierter Beitrag von 193.246.86.39 (Diskussion | Beiträge) 16:24, 11. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Stimmt grundsätzlich, aber offenbar kriegt fast jeder Mörder, der einigermaßen bekannt wurde, einen Artikel in der Wikipedia: Jack Unterweger, Elfriede Blauensteiner, Fritz Haarmann, Charles Manson, ... die Liste lässt sich nahezu endlos fortsetzen.
Roland Scheicher 21:10, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein nur Mörder, die Kriminalgeschichte geschrieben haben, das ist das entscheidende Differenzierungskriterium--Martin67 21:33, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich finde auch, was hat so einer hier zu suchen? Der hat nun nichts hinterlassen, was von irgendeiner elementaren Bedeutung wäre, außer vielleicht bei den Angehörigen der Opfer. Ich beantrage Löschung des Artikels. Flick100 12:56, 12.Nov. 2009 (CET)
Schließe mich der Meinung von Benutzer:Martin67 an. Die Mordfälle gingen damals durch alle Zeitungen und Nachrichtensendungen, der Artikel hat damit also durchaus seine Relevanz. -- Gumbo 13:31, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Es steht jedem User frei einen LA zu stellen. In diesem Fall sind die Aussichten allerdings gleich Null. Der Artikel liegt bereits in acht Sprachen vor, die englische Version ist etwa dreimal so lang wie diese [1], der Komplize Lee Boyd Malvo hat ebenfalls einen Artikel und an der Relevanz der Protagonisten kann angesichts des Medienechos sowie der Tatsache, daß ihr Verbrechen bereits als Vorlage für einen Spielfilm diente [2] überhaupt kein Zweifel bestehen. --DJ 14:57, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich plädiere für eine Zusammenführung mit Beltway Sniper Attacks. Ein großer Teil doppelt sich, aber dieser Artikel hier enthält auch einige Detailinformationen, die dort fehlen. -- LX 00:27, 13. Nov. 2009 (CET)

Mit dem damaligen Medienecho und 10 Opfern sowie der Art und Weise des Verbrechens, ist er eine Person der Zeitgeschichte geworden. Nach moralischen Gründen fragt die Zeitgeschichte nicht. --Aalhuhnsuppe Disk 22:07, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Detailangaben zur Hinrichtung halte ich für unnötig und ohne Mehrwert, zumal die hier angegebenen 5 Minuten völlig unrealistisch erscheinen. Hinrichtungen dieser Art dauern meines Wissens für gewöhnlich zwischen 20 und 30 Minuten. Ich habe daher die Angebe entfernt. Beim Reverieren will ich auf alle Fälle einen Beleg zur Information sehen. --Aalhuhnsuppe Disk 22:03, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten (erledigt 16.2.2013)[Quelltext bearbeiten]

Der Satz ergibt leider keinen Sinn, weil ihm die Bezeichung für die - wie auch immer geartete US-Auszeichnung fehlt: "Er qualifizierte sich als Experte mit dem M16, dem Standardinfanteriegewehr der US Streitkräfte, dem US-Army-Äquivalent zur Schützenschnur in Gold bei der Bundeswehr." Denn das M16 ist wohl kaum die Schützenschnur in Gold... --Herrick 22:24, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

"Spät kommt er, doch er kommt..." Nachdem der Satz in der Form schlichtweg Unsinn war und die eigentliche Information überhaupt nicht enthalten hat, hab ich ihn jetzt geändert. Die Auszeichnung "Expert Rifleman's Badge" hab ich absichtlich nicht näher erklärt. Denn erstens paßt der Vergleich mit der BW-Schützenschnur in Gold sehr gut, zweitens gibts nen schön ausführlichen Artikel dazu in der englischen WP (die Eigenleistung, dort zu suchen, darf man wohl hoffentlich voraussetzen).
EDIT: So, Satz noch einmal etwas geglättet, Baustein entfernt, Fertsch.
--Whisker (Diskussion) 18:53, 16. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Gerade das Video Amerikas Albtraum - Die gefährlichsten Serienkiller der USA - E06 - J. Muhammad und L. Malvo (2009) gesehen

dann die Artikel zu den beiden Tätern und den Gesamtartikel zur Serie überflogen.

Nun die Frage zu diesem Absatz

Die Anschläge vom 11. September 2001 radikalisierten ihn. Er wurde zu einem bekennenden Bewunderer Osama bin Ladens und verurteilte die „Heuchelei“ und „Sklaverei“ der USA, wie sein Komplize Malvo in seinem späteren Prozess aussagte, und verstand sich als Kämpfer in seinem persönlichen „Dschihad“ (1) woher stammt die Information ? Im verlinkten Artikel steht sie nicht ! --Über-Blick (Diskussion) 05:24, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]