Diskussion:John Cheever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin der Urheber dieses Beitrags und habe ihn auch Rowohlt zur Verfügung gestellt. Darf auch in Wikipedia genutzt werden.

Perthes (nicht signierter Beitrag von Perthes (Diskussion | Beiträge) 11:03, 1. Apr. 2004 (CEST)) [Beantworten]

Bezüglich der Meldung wegen möglicher URV: Freigabe wurde nach Diskussion in der LKU als glaubwürdig angesehen. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 11:45, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Bisexualität[Quelltext bearbeiten]

"Erst in seinen letzten Jahren wurden nähere Einzelheiten über seine massiven Alkoholprobleme, seine Bisexualität und seine unglückliche Ehe bekannt."

Ich finde es ein wenig unglücklich formuliert, dass hier Alkoholismus und Bisexualität auf eine Stufe gestellt werden. Bisexualität ist ja nur aufgrund der damaligen (und zum Teil noch heutigen) gesellschaftlichen Betrachtung stigmatisiert, während Alkoholismus eine ernstzunehmende Krankheit darstellt. Ich finde es befremdlich, das in einem Atemzug zu nennen. Ebenso finde ich die unglückliche Ehe nicht ganz passend an dieser Stelle.