Diskussion:John Ford’s Point

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kamerastandort ?[Quelltext bearbeiten]

... benutzte diesen Felsen als Kamerastandort - gemeint ist doch wohl, dass das Motiv auf dem Felsen ist, die Kamera aber eben nicht. Vielleicht besser "Drehort" ? -- Gerd Fahrenhorst (Diskussion) 18:03, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe es selbst geändert. -- Gerd Fahrenhorst (Diskussion) 19:18, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn man sich die dort gedrehten Filme genau ansieht, sieht man, daß "Ford's Point" (dort wohl auch Artist's point genannt) sehr wohl der Kamerastandort war, von dem aus die Aufnahmen gedreht wurden! Ganz deutlich zu sehen in den Filmen der Kavallerie-Trilogie, wo die Kavallerie immer wieder unter dem Kamerastandpunkt vorbeireitet (zu erkennen am Hintergrund: West Mitten, Merrick's Butte, East Mitten, in dieser Reihenfolge)--Hardyvoss (Diskussion) 02:06, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Besser bekannt als[Quelltext bearbeiten]

Was will uns diese Formulierung sagen: John Ford’s Point, besser bekannt als John Ford Point? Verstehe ich nicht, ist eine Schreibvariante falsch oder sollte es eigentlich auch bekannt als heißen? Um Aufklärung (und Korrektur im Artikel) wird gebeten! --J.-H. Janßen (Diskussion) 23:28, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]