Diskussion:John Isner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Abschnitte zu abgeschlossenen Themen, zu älteren Artikelversionen und/oder Absätze, die von ihrer Art her keine Diskussionsbeiträge sind, wurden entfernt und finden sich nur noch in der Versionsgeschichte.

Lost in Translation[Quelltext bearbeiten]

Englische Wiki: "He is a graduate of Walter Hines Page Senior High School, in Greensboro,[70] and the University of Georgia, where he majored in speech communication."

Deutsche Wiki: "Isner studiert Sprachwissenschaften an der University of Georgia."

Die deutsche Wiki klingt so, als würde er immer noch studieren, was allerdings fast noch kurioser als sein Dauer-Match gegen Mahut wäre. Er war aber nur vier Jahre dort. Die passende Übersetzung für "speech communication" ist wohl eher Sprechwissenschaft (bei Sprachwissenschaften denkt man an Linguistik, aber der gewählte Studiengang dürfte eher praxisorientiert gewesen sein). Wenn man sich den verlinkten Artikel anschaut, gewinnt man allerdings den Eiindruck, dass er doch wohl hauptsächlich Tennis gespielt hat mit ein bisschen Studium nebenbei (siehe [[1]]). -- 2003:E5:172A:226C:18C6:88BA:CD1C:38CD 14:55, 24. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Gute Änderung, danke--Siebenschläferchen (Diskussion) 13:31, 25. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]