Diskussion:John Lurie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, da wird aber schnell mitgearbeitet! Anscheinend ist John Lurie ein interessantes Thema! --Oli hahn 11:43, 25. Okt 2004 (CEST)


John Lurie hat die Filmmusik für Mystery Train geschrieben, aber nicht in diesem Film mitgespielt. Ich habe das entsprechend geändert.kastenwirbel 23:15, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Offener Brief[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist eine Enzyklopädie und nicht das Sprachrohr von John Lurie. Es wäre daher angemessen, eine journalistisch geprüfte Version dieser Geschichte hier wiederzugeben und nicht die aus einem Blog von Lurie.--Engelbaet (Diskussion) 14:35, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für die (verständliche) Anregung. Leider ist in diesem Falle nicht der blog, sondern der Artikel die journalistisch inkorrekte Geschichte. Der Aufruf zum Widerruf des Artikels, der von den Personen geschrieben wurde, die sich falsch zitiert sehen und ihn als rufschädigend bezeichnen, ist deshalb "nur" auf dem blog, weil der New Yorker sich bis jetzt nicht geäußert hat, bzw ihn gedruckt oder beantwortet hätte, was für ein seriöses Blatt wie dieses zwar enttäuschend ist, aber nicht zu ändern. Der englische Wiki-Eintrag zeigt deswegen übrigens dieselbe Quelle wie meine Änderung.

Ich habe den objektiv formulierten Abschnitt eingefügt, weil diese "Geschichte" Herrn Luries Leben seit Jahren nachhaltig beeinflußt hat und deshalb Erwähnung finden sollte. besten Gruß (nicht signierter Beitrag von Luckylucinda (Diskussion | Beiträge) 15:32, 17. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Es gibt ja nicht nur den New Yorker und John Lurie. Es interessiert hier übrigens nicht, wie die englische WP mit dem Blog umgeht; die deutsche WP hat jedoch als Regel, dass ein Blog keine valide Quelle ist (auch wenn es Dir so scheint, als sei dieser objektiv und der Artikel journalistisch so inkorrekt, dass er nicht mehr zitiert werden dürfe).--Engelbaet (Diskussion) 16:35, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo nochmal, Der Brief ist in mehreren Artikeln erwähnt und verlinkt. Hier zum Beispiel.http://splitsider.com/2012/11/talking-to-john-lurie-about-the-cult-classic-fishing-with-john/ Doch wenn man schnell zum Brief an sich kommen möchte beim lesen, sollte der direkte link nicht fehlen, oder? Ich werde gleich nochmal eine streng versachlichte Version des Textes mit dem link zum umstrittenen Artikel im New Yorker abschicken (ich dachte, ich hätte dies schon heute morgen gemacht). Hoffe so ist es dann in Ordnung.

- und noch einen weiteren link zu einem Artikel, der unter anderem die Stalker Situation behandelt, eingesetzt. besten Gruß (nicht signierter Beitrag von Luckylucinda (Diskussion | Beiträge) 19:51, 17. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]
Ich habe das mal nach der Lage der Belege korrigiert; der Beitrag aus jambands ist fast zwei Jahre alt und damit kein Beleg für die heutige Situation, aber auch nach meinem Gefühl tatsächlich ein ausreichender Beleg für den Konflikt.--Engelbaet (Diskussion) 14:57, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke. Ja, die Quelle ist kurz nach dem Artikel entstanden und dient eher als Beleg für die durch den Artikel verschlimmerte Stalkersituation. (nicht signierter Beitrag von 85.178.62.3 (Diskussion) 20:12, 18. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Erst fielen mir die ganzen sprachlich unklaren und holperigen Abschnitte auf. Dann überprüfte ich die widersprüchlichen Andeutungen zu seinem Gesundheitszustand, wie sie in diesem Artikel und dem der Lounge Lizards gemacht wurden, dann hielt ich den Link vom New Yorker gegen das, was sich in diesem Artikel unter der Überschrift "Offener Brief" fand und schließlich kam ich zu dem Ergebnis, daß an diesem Artikel eigentlich nichts ist, was man so stehen lassen könnte. Alles ist wirr und irr und ohne Nutzen für jemanden, der belastbare Informationen sucht. --88.73.124.249 09:17, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ausstellung seiner Malerei[Quelltext bearbeiten]

findet sich hier http://www.cavinmorris.com/john-lurie - in New York. --Cholo Aleman (Diskussion) 12:25, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Geburtsort ist nicht Worchester sondern Minneapolis/Mississippi. Er ist in Worchester/MA aufgewachsen, aber eben nicht geboren. --JazzfanausFrankfurt (Diskussion) 19:54, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wenn in einem Artikel im Jahr 2022 steht "Lurie unternimmt neuerdings tastende Schritte zurück in die Öffentlichkeit, wie Anfang Januar 2013 zu einem Publikumsgespräch (...)" dann ist das ein Hinweis, dass niemand diesen Artikel pflegt - und das seit Jahren. 2022 gab es bereits die zweite Staffel von "Painting with John" - kein Wort zu diesem Projekt hier im Artikel. Vielleicht sollte man lieber den Artikel aus der englischen WP (neu) übersetzen und diesen hier ersetzen.--46.5.216.240 19:37, 21. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Oder man könnte den Artikel selbst aktualisieren (zumindest punktuell), statt sich zu beschweren. --ZielonyGrzyb (Diskussion) 09:18, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel minimalistisch aktualisiert. --ZielonyGrzyb (Diskussion) 17:44, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]