Diskussion:John Peel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link "Peel Sessions" ist leider tot.

Stimmt. Habe in rausgenommen, danke für den Hinweis. --Popie 20:14, 26. Feb 2006 (CET)
Was meint hier Elektroszene? Glaube nicht, dass das richtig verlinkt wurde. --n-e-r-g-a-l 06:04, 12. Mär 2006 (CET)

rechenzentrum[Quelltext bearbeiten]

hallo simplicius, rechenzentrum hab ich gelöscht, weil ich auf einer komischen seite gelandet bin, als ich draufgedrückt habe. ;-) deswegen habe ich das für vandalismus gehalten. aber die gibts ja sogar bei amazon. bei queen schweige ich dann wohl auch besser, konnte es mir nur nicht vorstellen, aber 77 ist natürlich denkbar. nichts für ungut, war voreilig. schönen gruss 3ecken1elfer 14:42, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, Rechenzentrum kannte ich ja auch nicht und gerade bei IPs denkt man auch immer ein bisschen an Trollerei, aber es geht ja um die Sache. Bei Queen muss man wohl auch noch aufpassen, ob John Peel die Aufnahmen nur abgespielt hat, naja. -- Simplicius 15:14, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

neeeeeein, darum ging es gar nicht, um rechenzentrum sind bei der liste der gäste zwei eckige klammern, und als ich da zur kontrolle draufgedrückt habe, bin ich bei dem edv-rechenzentrum rausgekommen. das war für mich der grund. nehme die jetzt selber raus. und bei queen hab ich gerade eine 74 er sic! session ergoogelt. schönen gruss 3ecken1elfer 16:01, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Schwachsinn"? 1974? Die Queen-Daten sind sowohl in Wikipedia (News of the World) als auch auf BBCs offizieller John-Peel-Seite nachzulesen. -- Candyfloss 20:21, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

hallo candyfloss, habe weiter oben schon mea culpa gesagt, habe früher selber viel john peel gehört und konnte mir nicht vorstellen, dass der solche bof spielen würde. aber die hatten wohl echt drei peel-sessions. zurückgezogen habe ich das oben schon nach folgendem fund: [1] für den "schwachsinn" natürlich meine entschuldigung. gruss 3ecken1elfer 20:51, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung angenommen. "bof" sagt mir aber gar nix... Die legendäre 77er Peel-Session von Queen kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen: Große Klasse! -- Candyfloss 00:18, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
bof= boring old fart. --Arno Matthias 14:47, 28. Aug 2006 (CEST)

Erste Peel Session[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass die erste Peel Session 1977 von The Damned eingespielt wurde. Diese Behauptung deckt sich nicht nicht mit der BBC-Homepage zu den Peel Sessions. Dort steht, dass die erste Session bereits 1967 war und von Tomorrow gespielt wurde... Kann das jemand verifizieren? http://www.bbc.co.uk/radio1/johnpeel/sessions/1960s/1967/ --Trainspotter 09:28, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das geändert. Danke für den Hinweis. Ravenscroft 14:36, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Angelegt habe ich diesen Artikel im Oktober 2004, und wie es so geht, erst einmal als stub. Ein paar Tage später ist John Peel gestorben. Gerade recherchiere ich mal wieder. Zu dem Artikel möchte ich sagen: Ist ein guter Artikel geworden. Die en:Festive Fifty könnte man vielleicht noch erwähnen, bzw. die Phantom Fifty von 1991 [2]. – Simplicius 23:53, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Heh, ist halt ein Fan-Lemma, wo hastn eigentlich gelogen? Fossa?! ± 00:08, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
gelogen? ich? mail mir mal. – Simplicius 00:18, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Mailen ist sooo yesterday. Fossa?! ± 00:24, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bestattungsort[Quelltext bearbeiten]

Laut deutschsprachigem Artikel Bury Saint Edmunds, also wohl bei der Kathedrale, laut englischsprachigem Artikel St Andrew's Church (Great Finborough). Was ist richtig? – Simplicius Hi… ho… Diderot! 17:52, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Feier war in der Kathedrale in Bury, das Grab ist in Gt. Finborough. --Arno Matthias (Diskussion) 18:27, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mal eine Frage zum Bild aus dem Plattenladen: war das Discover? aus welchem Jahr ist das Bild eigentlich? – Simplicius Hi… ho… Diderot! 11:01, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, richtig, zur "10 Jahre Discover"-Party am 24.5.1995 im "Planet". --Arno Matthias (Diskussion) 16:47, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Stück über die Umbenennung des „Peel Wing“ ist nicht ganz genau. Das Gebäude wurde bereits so umbenannt, aber es gab Spekulationen, dass dies nach den Enthüllungen könnte geändert werden. Allerdings gab es bisher keine weiteren Nachrichten darüber, und ist der „Peel Wing“ immer noch unter diesem Namen bekannt. Da mein Deutsch nicht so gut ist, könnte vielleicht ein Muttersprachler dies in den Artikel einlegen. MFlet1 (Diskussion) 12:23, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liste müsste mal sortiert werden[Quelltext bearbeiten]

Die Bandliste im Kapitel "Wirkung" soll wohl alphabetisch sein. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal drum kümmern. Ich würde allerdings das "The" bei einigen Bands bei der Sortierung nicht berücksichtigen. 46.114.139.5 19:43, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]