Diskussion:John R. Bolton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Häufiger Name[Quelltext bearbeiten]

Der Name John R. Bolton ist wohl nicht ganz selten (ähnlich wie George W. Busch oder Helmut Schmidt). Daher hier die Frage, ob der hier genannte John R. Bolton der gleiche John R. Bolton ist, der auf der Internethomepage des Gatestone-Instituts als deren Vorstzender genannt wird?--93.229.172.17 00:31, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ja, ist derselbe. Chaptagai (Diskussion) 20:16, 23. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Nationaler Sicherheitsberater eines Schurkenstaates?[Quelltext bearbeiten]

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/john-bolton-wir-lassen-den-internationalen-strafgerichtshof-sterben-15781407.html

"wäre der Schlüsselzeuge im Amtsenthebungsverfahren"[Quelltext bearbeiten]

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/john-bolton-donald-trump-impeachment-amtsenthebungsverfahren-ukraine-militaerhilfe

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/boltons-buchmanuskript-bringt-donald-trump-in-bedraengnis-16603768.html

--Neun-x (Diskussion) 20:26, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Systematik? Buch gehört eigentlich nicht in das Kapitel Lebensabschnitt Si.berater von Trump[Quelltext bearbeiten]

Meine Änderung dazu wurden rückgängig gemacht. Deshalb hier der Hinweis, die Frage: Bemerkungen zum Buch hatte ich aus dem Kapitel „Nationaler Sicherheitsberater unter Trump“ in „Positionen“ verschoben. Er schreibt es ja nicht mehr als Berater Trumps. Außerdem wäre es m. E. besser inhaltlich evtl. erst auf das erschienene Buch (aufgrund von Rezensionen und nicht von subj. Wertungen. Die en:WP hat dazu bereits einen separaten Artikel.) zu reagieren. Seine Position zu Trumps Politik scheint sich ja geändert zu haben. Dann gehört das nicht mehr unter seine damalige Tätigkeit. --Quousqueta (Diskussion) 18:20, 22. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]